Mit Propolis Mandelentzündung behandeln?

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
ManuEla
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 09:23

Mit Propolis Mandelentzündung behandeln?

Beitrag von ManuEla »

Hallo Zusammen! Ich hätte mal eine dringende Frage: kann man mit Propolis auch eine akute Mandelentzündung behandeln oder ist es sinnvoll hier einen Arzt aufzusuchen?

Hoffe auf schnelle Antwort!

Gruß Ela
Suse
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Mai 2010, 06:03

Re: Mit Propolis Mandelentzündung behandeln?

Beitrag von Suse »

Hi ManuEla. Ich denke es ist auf jeden Fall ratsam mit einer akuten Mandelentzündung zum Arzt zu gehen. Grad wenn die häufiger vorkommt, dann musst du dass auf jeden Fall mal abklären lassen. Nicht das da noch was ernsthaftes dahintersteckt. Wenn der Doc aber grünes Licht gibt, dann kannst du sicher nichts falsch machen, wenn du etwas mit Propolistropfen gurgelst. Das kann man ganz angenehm machen.

Liebe Grüße aus Mainz
Suse
Jule
Beiträge: 50
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 08:29

Re: Mit Propolis Mandelentzündung behandeln?

Beitrag von Jule »

Hi Ihr beiden, ihr könnt auch Bonbons nehmen. Das kann man auch klasse unterwegs nutzen und immer mal wieder nehmen, wenn man merkt dass es nötig ist. ;)
Aber ansonsten bin ich auch der Meinung von der Suse, dass du bei einer akuten Entzündung unbedingt vorher mal zum Arzt gehen sollte. Aber der sagt dir bestimmt, dass das auch was feines ist dafür. :)

LG Jule
Friedrich
Beiträge: 42
Registriert: Do 4. Mär 2010, 07:16

Re: Mit Propolis Mandelentzündung behandeln?

Beitrag von Friedrich »

Hallo ManuEla, ich habe unlängst von Halspastillen gehört, die es im Drogeriemarkt zu kaufen geben soll. Leider habe ich diese noch nicht gefunden, aber ich gebe die Suche noch nicht auf. Meiner Meinung nach sollten diese Pastillen auch bei einer Mandelentzündung helfen können, da auch normale Halsschmerzen meistens von gereizten und entzündlichen Mandeln ausgehen. Das Anwendungsgebiet sollte also identisch sein.

Gruß Friedrich
Gerd2430
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Okt 2013, 09:13

Re: Mit Propolis Mandelentzündung behandeln?

Beitrag von Gerd2430 »

Hallo.
Propolis Halspasillen gibt es in größeren Drogerieen und auch manche Supermärkte haben sowas im Angebot. Man kann die aber auch Online bestellen. Einfach mal Propolis Halspastillen, eingeben und es tun sich viele Mögligkeiten auf. Ich denke, das Apotheken die auch besorgen können. Bei beginnenden Erkältungen benutze ich die auch immer mit erfolg. Aber zusätzlich mit einer Propolistropfenlösung Gurgeln kann auch nützlich sein.
Antworten