Beim ersten kratzen - Propolis Halspastillen

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
Holger
Beiträge: 13
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 10:21

Beim ersten kratzen - Propolis Halspastillen

Beitrag von Holger »

Neulich abends war es mir, als würde sich eine Erkältung bei mir anbahnen (was dann leider auch so war). Typischerweise merke ich das bei mir zuerst im Hals. Ich bekomme so ein kratzen im Hals und das Schlucken fällt mir zunehmend schwerer. Normalerweise nehme ich dann immer diese Dolo-Dinger aus der Apotheke um den Schmerz zu betäuben. Davon hatten wir aber nix mehr und es war ja auch schon abends, also war auch keine Apotheke mehr auf. Ich hab dann bei meinen Eltern angerufen (wohnen gleich ums Eck) und hab gefragt, ob die noch was gegen Halsschmerzen haben. Und die Antwort lautete: ja, wir haben Propolis Halspastillen (die mir meine Mutter auch gleich umgehend gebracht hat). Ich muss zugeben, dass ich erst mal skeptisch war ob die was bringen. Denn bei den Tabletten aus der Apotheke wird ja der Schmerz ganz gut betäubt, und darauf kommt es mir bei Halsschmerzen einfach an. Da es aber gerade erst angefangen hat ,waren die Schmerzen (und wahrscheinlich auch die Entzündung im Hals) noch nicht ganz so schlimm und ich muss sagen, dass sich mein Hals nach dem Lutschen der ersten Propolis Halspastille eigentlich ganz gut angefühlt hat. Grundsätzlich waren meine Erwartungen nicht all zu hoch, aber ich kann nach überstandener Erkältung sagen, dass die sich durch die Propolis Pastillen diesmal nicht so stark auf den Rachenbereich gelegt hat, wie es bei mir normalerweise der Fall ist.

Ich kann nur allen raten: sobald ihr ein Kratzen im Hals verspürt, nehmt eine Propolis Pastille. Ich bin restlos begeistert. Die lindern die Reizungen der Schleimhäute und Bakterien haben es durch das Propolis auch nicht mehr so leicht sich dort anzusiedeln. Außerdem sind die Propolis Pastillen die ich hatte zuckerfrei und somit auch für Diabetiker geeignet (deswegen haben meine Eltern die ja auch)

So, das wars erstmal wieder von mir
Es grüßt Holger
Johanna
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 06:18

Re: Beim ersten kratzen - Propolis Halspastillen

Beitrag von Johanna »

Hallo Holger!

Der Tipp mit den Propolis Halspastillen ist wirklich gut. Vor allem der Hinweis darauf, dass sie Zuckerfrei sind, ist für viele sicher wichtig. Denn gerade als Diabetiker (der sich Insulin spritzen muss) ist es ohnehin nicht so einfach, den Insulinspiegel immer in einem einigermaßen geregelten Rahmen zu halten. Und tatsächlich ist es ja auch so, dass sich Stress, Schmerzen oder eben eine Erkältung auch negativ auf die Zuckerwerte auswirken (beziehungsweise den Wert ansteigen lassen). Da braucht man ganz bestimmt nicht noch irgendwelche Zucker-Bomben. Und die Tatsache, dass die Propolis Pastillen darüber hinaus auch noch helfen sollen, machen die Sache noch interessanter. Ich werde mal sehen, dass ich mir demnächst mal welche zulege. Die Erkältungssaison geht (zumindest ist der Herbst das für mich) ja bald wieder los.

Bekommt man die Propolis Halspastillen in der Apotheke?

Grüße Johanna
Friedrich
Beiträge: 42
Registriert: Do 4. Mär 2010, 07:16

Re: Beim ersten kratzen - Propolis Halspastillen

Beitrag von Friedrich »

Hallo Holger, die Frage woher die Pastillen bezogen werden können, würde mich auch interessieren, denn die Saison für Erkältungen wird bei dem Wetter nicht mehr lange auf sich warten lassen. Bei uns regnet es in Strömen und für September ist es eindeutig zu kalt. Zur Vorsorge würde ich mich also gern mit sinnvollen Medikamenten bevorraten. Ich kenne das nämlich auch von mir. Das erste Kratzen geht los und zwei Tage später, liegt man dann im Bett. Wenn du damit also solch positive Erfahrungen machen konntest, dann würde ich die sicher auch in meine Hausapotheke mit aufnehmen.

Gruß Friedrich
Gerd2430
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Okt 2013, 09:13

Re: Beim ersten kratzen - Propolis Halspastillen

Beitrag von Gerd2430 »

Hallo Friedrich.
Die Propolis Halspastillen gibt es zum Beispiel beim Rossmann Drogeriemarkt und auch in manchen Supermärkten, jedenfalls bei uns .
Gruß Gerd
Friedrich
Beiträge: 42
Registriert: Do 4. Mär 2010, 07:16

Re: Beim ersten kratzen - Propolis Halspastillen

Beitrag von Friedrich »

Hallo Gerd, vielen Dank für deinen Hinweis. Leider sind Propolisprodukte immer noch nicht in der breiten Öffenlichkeit angekommen, so dass sie nicht zwangsweise in den herkömmlichen Supermarktregalen zu finden sind. Umso schöner ist es zu hören, dass es diese Pastillen zu geben scheint.
Ich werde mich die Tage gleich mal auf den Weg machen und versuchen mir einen kleinen Vorrat anzulegen.

Gruß Friedrich
Naschkatze
Beiträge: 29
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:08

Re: Beim ersten kratzen - Propolis Halspastillen

Beitrag von Naschkatze »

Hallo ihr,

also das find ich eine wirklich tolle Sache. Die nächste Erkältungswelle kommt sicher schon recht bald. Obwohl es im Moment ja wieder recht schön draußen ist. Aber dennoch werd ich mir mal ein paar Pastillen holen. Die sind eine super Ergänzung zu der Kur die ich bald fertig habe. Wenn dann doch was durchkommt, dann ich kann ich wenigstens gleich reagieren und gegenfeuern. :D
Danke auf jeden Fall für den Tipp.

Viele Grüße von der Naschkazte ;)
Antworten