Wann ist Propolis Kur sinnvoll?

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
IchnetDu
Beiträge: 8
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 12:31

Wann ist Propolis Kur sinnvoll?

Beitrag von IchnetDu »

Hallo Leute! Ich habe schon so oft gelesen, dass jemand eine Propolis Kur macht. Doch wann genau ist so etwas tatsächlich sinnvoll? Ist eine regelmäßig eingestreute Propolis Kur zur Vorbeugung sinnvoll? Und bei welchen Beschwerden kann eine Propolis Kur Linderung verschaffen?

Würde mich darüber freuen, wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen mit mir teilen würdet!!

Es grüßt
IchnetDu
Naschkatze
Beiträge: 29
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:08

Re: Wann ist Propolis Kur sinnvoll?

Beitrag von Naschkatze »

Hallo DUnetIch, ;)

Ich bin recht neu in den Forum und beschäftige mich erst seit kurzen mit Propolis, da ich immer wieder auf der Suche bin nach natürlichen Alternativen bin. Scheinbar kannst du das wirklich sehr vielseitig einsetzen. Wenn ich mich so durch das Forum lesen, dann gibt es kaum Wehwehchen, bei den denen Propolis noch nicht verwendet wurde. :D
Von daher ist es bestimmt wichtig zu wissen, was du denn genau kurieren willst.
Demnächst werd ich aber mal eine Kur zur Vorbeugung machen, um mich mal wieder ein bisschen in "Schwung" zu bringen. :) Ich muss mich momentan häufig mit kleineren Kränklichkeiten rumärgern und will hier einfach mal probieren, ob mich ich etwas abhärten kann. Schaden wird es mir mit Sicherheit nicht.

Ich werd hier gern meine Erfahrungen verbreiten, wenn das gewünscht ist.

Viele Grüße von der Naschkatze ;)
Eric
Beiträge: 44
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 07:38

Re: Wann ist Propolis Kur sinnvoll?

Beitrag von Eric »

Hallo Naschkatze,

natürlich interessieren deine Erfahrungen die du machst. Hast du bereits mit deiner Kur begonnen. Wenn ja, würde es mich interessieren, wie genau du diese machst und selbstverständlich auch, ob du schon ein paar Erkenntnisse gewonnen hast? Es gibt immerhin unterschiedliche Methoden zur Anwendung und mich interessiert es schon, in wie weit meine Erfahrungen sich hier eventuell ähneln.

Grüße von Eric!
Naschkatze
Beiträge: 29
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:08

Re: Wann ist Propolis Kur sinnvoll?

Beitrag von Naschkatze »

Hallo Eric,

danke für dein Interesse. Lange Zeit nehme ichs noch nicht. Ich kann also noch nicht sagen, obs schon den gewünschten Effekt gibt. Aber bisher hab ich noch keine kleineren und natürlich auch keine größeren Beschwerden gehabt. :lol: Aber ob das jetzt schon vom Propolis kommt, weiß ich noch nicht. Ich wollt grad sagen, dass es auch am guten Wetter gelegen haben könnte, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. 8-)
Also ich hab mir mal die Tropfen besorgt und trinke die in meiner Milch... Du weißt ja wir Miezen können nicht ohne. :D Da geht der Geschmack am besten unter, sonst schmecken die mir ein bisschen unangenehm. Zum Glück flockt die nicht, da hatte ich schon Befürchtungen, wegen des Alkohols in den Tropfen. Hab aber auch über das Pulver nachgedacht, das könnte ich nämlich gut unter mein Müsli schummeln. ;)
Was sind denn deine Erfahrungen damit?

Viele Grüße von der Naschkatze ;)
Eric
Beiträge: 44
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 07:38

Re: Wann ist Propolis Kur sinnvoll?

Beitrag von Eric »

Gut nach einem Monat ist das tatsächlich recht schwer zu beurteilen, ob die Häufigkeit kleinerer Infekte und Entzündungen abgenommen hat. Grundsätzlich hätte es mich interessiert, ob das allgemeine Wohlbefinden sich bereits etwas verbessert hat, oder noch gar keine Effekte aufgetreten sind. Ich habe Propolis schon auf verschiedene Weise verwendet und meine Erfahrungen waren stets positiv. Aber meist habe ich es nicht prophylaktisch genommen, sondern eher punktuell bei speziellen Beschwerden.
Es wäre von daher recht interessant, wenn du deine Erfahrungen teilen würdest.

Eric
Naschkatze
Beiträge: 29
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:08

Re: Wann ist Propolis Kur sinnvoll?

Beitrag von Naschkatze »

Hallo Eric,

aber nicht das du mich hier als dein Versuchskaninchen betrachtest. :lol:
Um ehrlich zu sein, ist es noch nicht mal ein Monat her. Fast zwei Wochen trifft es da genauer. Ich kann also noch nicht viel dazu sagen, außer dass ich tapfer dran bleib. :D Da ich mich eigentlich meistens gut fühle, kann ich über mein allgemeines Wohlbefinden nicht klagen, also wenn das noch besser wird, dann wärs ja kaum noch zu ertragen. :D Mir gehts aber wirklich gut soweit, so dass ich mir darum keine Gedanken mache. Ich bin nur in letzter Zeit immer mal wieder mit Kleinigkeiten getroffen worden. Wann immer einer meiner Kollegen was mitgebracht hat z.B., hatte ichs auch. :roll: Deswegen wollte ich mal sehen, ob das vielleicht etwas besser wird und ich mich gegen die fiesen Angriffe wehren kann. :twisted:
Sofern ich dir kein Tagebuch führen muss, kann ich gern hier hin und wieder posten, wies mir geht. ;)

Viele Grüße von der Naschkatze ;)
Eric
Beiträge: 44
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 07:38

Re: Wann ist Propolis Kur sinnvoll?

Beitrag von Eric »

Nein du bist keinesfalls ein Versuchskaninchen. Ich habe es schließlich selbst oft genug genutzt, als das es nötig wäre. Es ist ein reines Interesse daran, ob es hier auch helfen kann sein generelles Wohlsein etwas aufzubessern. Ich wollte dir schon ein Protokoll vorschlagen, dass täglich aktualisiert werden muss, aber ich werde wohl darauf verzichten. ;)
Auf jeden Fall hoffe ich für dich, dass es den Effekt hat, den du dir erhoffst.

Eric
Naschkatze
Beiträge: 29
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:08

Re: Wann ist Propolis Kur sinnvoll?

Beitrag von Naschkatze »

Hi Eric,

das ist lieb von dir. Ich hoffe auch dass es Erfolg hat. Wär mir schon ganz lieb wenn ich nicht mehr jedes Kinkerlitzchen (schreibt man das so?) mitnehme. :D
Wie schön dass du auf das Protokoll verzichtest, damit hätte ich mich erst recht wie eine Laborratte gefühlt. Aber wie das wohl aussehen würde?
Tag 1 - mir geht es gut, Tag 2 - mir geht es gut usw.? Etwas langweilig, oder? :lol:

Viele Grüße von der Naschkatze. ;)
Naschkatze
Beiträge: 29
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:08

Re: Wann ist Propolis Kur sinnvoll?

Beitrag von Naschkatze »

Hallo zusammen,

ich habe ja versprochen, dass ich euch ein bisschen auf dem Laufenden halte, wie es mit der Kur läuft. Ich hab ja vor es die ganzen sechs Wochen durchzuhalten. Und wer mich kennt, der weiß, dass das ein großes Ziel für mich ist. :lol:
Also bisher ist mir tatsächlich noch nichts untergekommen, aber gut es sind ja auch erst drei Wochen um und da kann das auch andere Gründe haben. Aber sonst gehts mir wunderbar. Nur muss ich meine Milch nicht nur mit Propolis, sondern auch mit etwas Honig strecken. Der Geschmack wird mir langsam etwas einseitig. :D
Aber ich bin wirklich guter Dinge, dass ich das durchhalte.

Viele Grüße von der Naschkatze ;)
Antworten