Mit Propolis Zahnfleisch schützen

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
Sonnenschein
Beiträge: 26
Registriert: Di 31. Mai 2011, 12:47

Mit Propolis Zahnfleisch schützen

Beitrag von Sonnenschein »

Entzündungen am Zahnfleisch können ganz verschiedene Ursachen haben. Neben bakteriellen Infektionen können auch manuelle Reize, wie der Druck einer schlecht sitzenden Zahnprothese, zu Entzündungen am Zahnfleisch führen. Wie auch immer so eine Entzündung entstanden ist, das Ergebnis ist immer schmerzhaft. Das Zahnfleisch ist gerötet, geschwollen und manchmal blutet es sogar. Behandeln kann man solche Entzündungen sehr gut mit Propolis. Denkbar ist beispielsweise, dass man mehrfach täglich 20 bis 50 Tropfen einer Propolis Tinktur in ein Glas Wasser gibt, und damit spült. Auch das Kauen von Propolis Harz kann bei solchen Beschwerden helfen.

Man kann sein Zahnfleisch mit Propolis auch vorbeugend schützen, indem man beispielsweise Propolis Zahncreme verwendet.

LG Sonnenschein
Naschkatze
Beiträge: 29
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:08

Re: Mit Propolis Zahnfleisch schützen

Beitrag von Naschkatze »

Hallo Sonnenschein,

den Beitrag hätte ich auch wirklich früher lesen können, dann wären glatt alle Fragen auf einen Schlag beantwortet gewesen. :D
Gibt es denn auch eine reine Propoliszahnpasta. Ich habe mal eine Aloezahnpasta mit Propolis gesehen und frage mich, ob so eine Zahnpasta ist, oder ob das nur was abgeschwächtes ist?

Viele Grüße von der Naschkatze ;)
Star68
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Mär 2011, 12:41

Re: Mit Propolis Zahnfleisch schützen

Beitrag von Star68 »

Hallo Naschkatze,

ich kenne diese Zahncreme! Mein Freund benutzt die schon seit langer Zeit und schwört darauf. Er hat, seit ich ihn kenne und das ist schon ein ganzes Weilchen, keine ernsthaften Zahnprobleme gehabt. Bei der Zahncreme wird zwar mehr mit dem Aloeanteil geworben, aber bei allen Erfahrungen die ich mit Propolis machen durfte, denke ich eher, dass dies der kleine Wunderstoff in der Zahncreme ist. Aber das werden die Verfechter von Aloe bestimmt wieder anders sehen. ;)

Star68
Naschkatze
Beiträge: 29
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:08

Re: Mit Propolis Zahnfleisch schützen

Beitrag von Naschkatze »

Hallo Star68,

da bin ich mir sicher, dass die Aloe-Anhänger eher für das Gemüse sprechen. :lol: Ich werds hier auch nicht schlecht reden, weil Aloe sicher was ganz wunderbares ist. Ich hab mir sogar mal versucht eine auf dem Fensterbrett zu ziehen, ist aber leider auch wirklich nur ein Versuch gewesen. Da schein ich wohl eher einen braunen als einen grünen Daumen zu haben. :D
Mittlerweile hab ich aber auch Zahnpasta die nur mit Propolis wirbt gefunden. Jetzt warte ich mal ab und schau mal welche ich mir dann bestellte.

Viele Grüße von der Naschkatze. ;)
Antworten