Propolis bei Magenschleimhautentzündung

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
Gerd2430
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Okt 2013, 09:13

Propolis bei Magenschleimhautentzündung

Beitrag von Gerd2430 »

Hallo.
Hat jemand Erfahrung ob ich Propolis, in welcher Form auch immer, bei Magenschleimhautentzündung einsetzen kann?
Für Informationen wäre ich Euch dankbar.
Gruß
Gerd2430
Naschkatze
Beiträge: 29
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:08

Re: Propolis bei Magenschleimhautentzündung

Beitrag von Naschkatze »

Hallo Gerd2430,

also persönliche Erfahrungen hab ich bisher zum Glück noch keine machen müssen, aber ich hab erst vor kurzem gelesen, dass man hier am besten die Tinktur, oder die Trpfen nehmen kann. Von der Tinktur wohl etwa 10 Tropfen in einen halben Glas Wasser auflösen. Ich hab aber auch gelesen, dass die Menge höher sein darf wenn es akuter ist.
Hast du denn inzwischen Erfahrungen damit gemacht? Würde mich wirklich interessieren wie du das in deinem Fall verwendet hast. :geek:

Viele Grüße von der Naschkatze ;)
Anton
Beiträge: 24
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:17

Re: Propolis bei Magenschleimhautentzündung

Beitrag von Anton »

Servus Gerd,

direkte Erfahrungen mit einer Magenschleimhautentzündung kann ich hier auch nicht zum Besten geben, allerdings würde ich in dem Falle auch eine einfache Einnahme von Propolis in egal welcher Form empfehlen. Dies sollte meines Wissens nach zu einem identischen Zeitraum erfolgen, in dem auch konventionelle Medikamente eingenommen werden. Ob dies nun vor, oder nach dem Essen geschehen sollte, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, da ich hier nicht direkt im Thema stehe und dich nicht mit falschen Informationen versorgen möchte. Bei der Einnahme würde ich auch am ehesten zu den Tropfen tendieren, da diese am besten einzunehmen sind und hier auf dem schnellsten Wege den Magen erreichen würden. Da eine solche Entzündung meist mit einer Übelkeit einhergeht, wäre die Einnahme auch mit Sicherheit am verträglichsten. Die Dosierung wäre aber höher anzusetzen, als von Naschkatze angegeben, da es sich hier um einen akuten Einsatz handelt und dieser mit einer stärkeren Dosis behandelt werden sollte.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

VG
Anton
Antworten