Propolis für Ratten & Mäuse

Tier und Propolis Fragen und mehr...
Antworten
Fairydale

Propolis für Ratten & Mäuse

Beitrag von Fairydale »

Hallo liebe Foren Mitglieder,

ich bin neu hier im Forum und habe natürlich vor eröffenen dieses Themas vergeblich nach Anwendungsmöglichkeiten von Propolis für Kleinnager im speziellen Ratten gesucht. Ich habe (mittlerweile leider von 5 nur noch 2) Ratten zuhause die oft mit Mycoplasmen zu kämpfen haben (Atemwegserkrankungen) und suche eine neue Behandlungsmöglichkeit um den kleinen etwas linderung zu verschaffen. 1 meiner letzten Fellnasen ist leider aufgrund dieser Erkrankung gestorben. Alles positive und alles an Medikamenten hat nichts geholfen. Inhalieren mit Salzlösung etc. ebenfalls nicht. Propolis habe ich mich bis jetzt nicht getraut da ich vor längerem einmal mitbekommen habe, dass Ratten KEINEN Honig zu sich nehmen dürfen. Da Propolis ja auch aus diesem Bereich gewonnen wird, bin ich nun etwas verunsichert. Vieleicht ja jemand von Euch breits Erfahrungen mit Propolis bei Ratten gemacht und würde mir diese hier mitteilen.
Ich würde mich rießig freuen meinen Findelkindern das Leben etwas zu erleichtern.
Danke im voraus...
Antworten