Propolis Nagelpflege

Antworten
Silvana
Beiträge: 12
Registriert: Di 20. Sep 2011, 14:30

Propolis Nagelpflege

Beitrag von Silvana »

Hallo alle zusammen! Ich habe eigentlich schon den gesamten Winter extreme Probleme mit meiner Nagelhaut. Die ist durch die Kälte manchmal sogar so trocken dass sie einreist und richtig anfängt zu bluten. Ich muss dazu sagen, dass ich relativ oft meine Nägel lackiere und eben auch mit Entferner wieder ablackiere und deswegen wäre ich froh wenn es da etwas gäbe, was möglichst keine künstlichen oder chemischen Inhaltsstoffe enthält. Ums exakt zu sagen würde ich gerne wissen ob es so eine Art Propolis Nagelpflege gibt? Also etwas, was vor allem die Nagelhaut gut versorgt und geschmeidig macht.

Ich habe übrigens allgemein eine trockene Nagelhaut, auch im sommer. Nur im Winter ist es durch den Wechsel zwischen draußen kalt und drinnen trocken-warm immer extrem.
Also immer her mit den Tipps wenn ihr welche bezüglich einer Propolis Nagelpflege habt!

LG Silvana
SusanneB
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 11:30

Re: Propolis Nagelpflege

Beitrag von SusanneB »

Hi Silvana! Klar gibt’s Propolis Nagelpflege! Es gibt zum Beispiel spezielle Propolis Nagelpflege Tropfen. Die kriegst Du überall in online Apotheken oder so. Diese Tropfen pinselst Du dann auf den Nagel und die Nagelhaut. Das Ganze passiert je nach Bedarf entweder täglich oder zwei bis drei Mal die Woche. Die Propolis Nagelpflege stärkt den Nagel, fördert das Wachstum und schützt auch vor Nagelpilz. Wenn es mit der Nagelhaut so schlimm ist wie bei Dir, dann man zusätzlich auch noch Nagelöl oder eine Propolis Salbe verwenden. Also wenn man sich die Erfahrungsberichte zu den Propolis Produkten in den Online Shops oder Apotheken so durchliest, so ist der Tenor durchweg positiv.

Ich selbst habe mit den Propolis Nagelpflege Tropfen übrigens auch schon gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte seit Jahren einen hartnäckigen Pilz an zwei Zehennägeln und der ist durch die regelmäßige Anwendung der Propolis Tropfen deutlich besser geworden, beziehungsweise inzwischen ganz verschwunden. Ich weiß, das ist nicht dein Problem, ich wollte damit lediglich deutlich machen, dass die Sache wirklich hilft.

Liebe Grüße
Susi
IchnetDu
Beiträge: 8
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 12:31

Re: Propolis Nagelpflege

Beitrag von IchnetDu »

Hallo zusammen! Also ich habe schon eine ganze Weile mit meinem Daumennagel zu kämpfen. Hab das auch schon meinem Hausarzt gesagt und der meinte nur: naja, das könnte ein Pilz sein. Und als ich zu einer Vorsorgeuntersuchung beim Hautarzt war, hab ich ihm das auch gezeigt und der meinte: ja, kann ein Pilz sein, muss man beobachten und Tests machen, bla, bla, bla. Ich bin dann auf eigenen Faust in die Apotheke und habe dort nach diesem Nagellack gegen Nagelpilz gefragt, den die immer in der Werbung bringen. Und die Apothekerin meinte nur, das das eigentlich mehr für Fußnägel ist und das man ohnehin nicht genau sagen kann ob das funktioniert und als ich dann nach dem Preis gefragt habe, bin ich fast umgefallen. Die wollen doch allen ernstes fast 40 Euro für so ein Nagelzeug bei dem noch nicht mal sicher ist obs hilft. Hab mich dann auch höflich für die Auskunft bedankt und bin wieder gegangen (natürlich ohne was gekauft zu haben).

Jetzt bin ich hier auf Eure Beiträge gestoßen und offenbar gibt es eine Propolis Nagelpflege die auch bei Nagelpilz hilft. Wäre euch dankbar, wenn ihr mir noch sagen könntet, wie diese Propolis Nagelpflege Tropfen genau heißen und wie viel die ungefähr kosten!

LG IchnetDu
SusanneB
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 11:30

Re: Propolis Nagelpflege

Beitrag von SusanneB »

Hallo IchnetDu! Also wie die Nagelpflegetropfen mit Propolis jetzt ganz genau heißen, weiß ich leider nicht. Aber die gibt es in online-Shops und sowieso gibt es da ja verschiedene. Aber ich glaube das ist auch nur was, um Nagelpilz vorzubeugen. Um Nagelpilz zu behandeln ist Propolis Tinktur sicher besser. Das kannst du ein Hand- oder Fußbad (je nachdem wo der Pilz ist) mit machen. Ich glaube für deine Art von Problem gibt es hier auch schon einen anderen Thread (ich glaube Propolis bei Nagelpilz). Da kannste ja mal schauen ob du da noch ein paar tipps findest.

Die Behandlung von Nagelpilz mit Propolis kann übrigens einen Wermutstropfen mit sich bringen. Denn wenn man die Nägel regelmäßig über einen längeren zeitraum in einer Propolis-Tinktur-Lösung badet, dann können sich Haut und Nägel gelblich verfärben. Und das ist insbesondere an den Händen nicht unbedingt schön. Aber wer schon lange daran leidet, der nimmt das sicher gerne in Kauf wenn das Propolis hilft.

Liebe Grüße
Susi
Silvana
Beiträge: 12
Registriert: Di 20. Sep 2011, 14:30

Re: Propolis Nagelpflege

Beitrag von Silvana »

Da ich gerade mal wieder hier bin, wollte ich nur sagen, dass das Propolis Nagelöl meinen Nägeln und vor allem der Nagelhaut richtig gut getan hat. Das ist jetzt alles viel geschmeidiger. Ich muss allerdings sagen, dass es trotz allem nicht völlig normal ist…aber das ist bei mir scheinbar so. Naja, auch wenn die Finger durch rissige Nagelhaut niemals so richtig gepflegt aussehen (auch wenn man sich wirklich Mühe gibt) wenigstens reißt das nicht mehr so weit ein dass es schmerzt und blutet. Also in dem Punkt bin ich mit dem Propois Nagelöl absout zufrieden. Und vielleicht verbessert sich das ja auch noch, wenn ich das Öl noch länger benutze…

Ach ja, ein Dankeschön an Susanne für den Tipp!
LG Silvana
Antworten