Salbe mit Propolis

Antworten
Schnuckelchen
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:19

Salbe mit Propolis

Beitrag von Schnuckelchen »

Zur Herstellung einer Propolis Creme nimmt man
40 g reines Propolis.
60 g Vaseline,
60 g Rindertalg und
40 Lanolin

Die gesamten Cremgrundlagen werden in einem Tiegel leicht erwärmt ( am besten im Wasserbad ) und erst am Schluss kommt dann das Propolis dazu. Ruck zuck ist eine geschmeidige Creme entstanden die dann überall dort eingesetzt werden kann wo es am nötigsten ist. Bitte denken Sie daran das Propolis sehr lichtempfindlich ist. Für die Aufbewahrung eignen sich am besten dunkle Tiegel oder auch Gläser – aber nie in ein Metallgefäß einfüllen – die Lagerung sollte entweder im Kühlschrank oder im etwas kühleren Bereich des Kellers stattfinden.
Gruß Schnuckelchen
Eric
Beiträge: 44
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 07:38

Re: Salbe mit Propolis

Beitrag von Eric »

Klasse, mein Geldbeutel gibt eh nicht viel her, bedingt durch meine kleine Rente und wenn ich nun neben den Propolis Pflastern auch noch meine Salbe selbst herstellen kann ist das wunderbar und ein Segen für mich. Ich hoffe einmal Schnuckelchen das die Herstellung wirklich so leicht geht wie du beschrieben hast. LG Eric
Jule
Beiträge: 50
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 08:29

Re: Salbe mit Propolis

Beitrag von Jule »

Hallo Ihr Lieben!

Ich würde euch gerne einmal fragen, wofür Ihr Propolis Salbe alles verwendet? Habt Ihr da spezielle Anwendungsgebiete? Und was für Erfolge konntet Ihr bei Euch schon durch die Anwendung von Propolis Salbe feststellen?

Im Internet liest man ja recht viel, aber ich würde gerne mal ein paar persönliche Erfahrungsbereichte von echten Propolis-Fans lesen!

Liebe Grüße
Jule
Antworten