Propolis in Schweden unbekannt!

Tier und Propolis Fragen und mehr...
Antworten
Lilliputput
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Jan 2012, 06:13
Wohnort: Västerås, Schweden

Propolis in Schweden unbekannt!

Beitrag von Lilliputput »

Hallo ihr,

vielleicht könnt ihr mir Tipps geben. Es wird immer gesagt, das Propolisk bei Tieren sehr gut ist (habe selbst sehr gute Erfahrungen gemacht), aber das man immer einen Tierarzt konsultieren sollte.

Vor allem, wenn man Propolis im Futter gibt, kann ich das gut nachvollziehen.

Das Problem ist,ich kenne Propolis auch aus Deutschland, bin vor 5½Jahren nach Schweden gezogen. Aber HIER, kennt keine 'Biene' Propolis. :shock:

Kein Tierzarzt kennt Propolis, es gibt nur sehr, sehr wenige Stellen wo man etwas mit Propolis kaufen kann. Tinktur habe ich so gut wie gar nicht gesehen.

Also, wie soll ich anfangen, Propolis bekannt zu machen. Fühle mich hier oben etwas alleine im Moment, die fangen schon an mich Kräuterhexe zu nenen :lol:

Könnte Euren Rat gut gebrauchen, Fände es echt schade, wenn man mit Propolis helfen kann, aber die Tierärzte mal wieder irgendein positive ausschreiben, weil keine 'Biene' Propolis kennt.

Jeder gute Rat ist willkommen!

Grüsse aus dem kalten Norden!

Lilliputput
Mischi
Beiträge: 32
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 11:54

Re: Propolis in Schweden unbekannt!

Beitrag von Mischi »

Hallo Lilliputput! Warum ziehts einen denn nach Schweden (bibber)? Die kennen da echt kein Propolis? Aber Bienen gibt’s dort doch auch und irgendwas werden die mit dem Kittharz ja wohl machen? Komische Sache :? Wie Du Propilis bekannter machen kannst? Wie wärs mit ner Internet-Infoseite? Eventuell stolpert die eine oder andere „Biene“ ja darüber und wird neugierig. Bin auch schon öfters zufällig über Seiten gestolpert, obwohl ich auf der Suche nach was ganz anderem war. Ein versuch kann auf jeden Fall nicht schaden. Und vielleicht kommst du ja so auch an Leute, bei denen Du Propolis in jedweder Form kaufen kannst.

Viele Grüße nach Schweden aus dem aktuell ebenfalls recht kalten Deutschland
Mischi
Antworten