Spröde Lippen sollst du cremen?

Antworten
Hasi
Beiträge: 41
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 14:43

Spröde Lippen sollst du cremen?

Beitrag von Hasi »

Hallo Leute … kann Honig wirklich gegen spröde, trockene Lippen helfen? Im allgemeinen weis ich ja das Honig positive Wirkungen hat, aber bei den Lippen? Sicherlich ist er besser auf alle Fälle wie die handelsüblichen Pflegestifte für die Lippen! Ich werde es einfach einmal ausprobieren und es wäre toll wenn ihr mir eure Erfahrungen mit Honig und den spröden Lippen mal schreiben würdet. Gruß Hasi
Sole
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Mär 2010, 09:29

Re: Spröde Lippen sollst du cremen?

Beitrag von Sole »

Für Abhilfe von spröden, eingerissenen Lippen sagte meine Oma immer: „ Mensch Mädel nimm doch Melkfett “ … ich bin dann ihrem Rat gefolgt und habe das Melkfett immer mit einer weichen Zahnbürste aufgetragen und feste gerubbelt so dass die teilweise losen Schüppchen sich lösten. Danach folgte die Honigkur für die Lippen – einfach einen Löffel in Honig eintauchen und dann die Lippen mit einreiben. Das gibt wunderschöne zarte Lippen – viel intensiver wirkt der Honig noch wenn man diesen über Nacht in die Lippen einziehen zu lassen. Ich hoffe Hasi das ich dir ein wenig weiter helfen konnte .. probier es einfach mal selbst aus du wirst sehen es hilft wirklich – schnell und wirkungsvoll. Aprobo Honig der ist auch gut für eine Gesichtmaske die eignet sich sogar für alle Hauttypen. Die Haut wird geschmeidig und zart wie die eines Babys. Ich rühre zunächst einmal 2 Eßl. Honig und warmes Wasser zusammen – bis alles eine streichfähige Masse wird. Danach verteile ich es gut im Gesicht und lasse die Kur 20 Minuten einziehen. Mit warmem Wasser wachse ich die Honigkur dann vom Gesicht ab. Bitte nicht in großer Menge anrühren, denn eine selbst gemachte Maske hält sich nur 2 – 3 Tage lang im Kühlschrank. Kleine Reste die übrig bleiben kann man gut für die Hände benutzen – die Anwendung ist dann die gleich wie im Gesicht. So ihr lieben Leute das war’s dann von mir für heute und tschüss es grüßt euch eure Sole
Hasi
Beiträge: 41
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 14:43

Re: Spröde Lippen sollst du cremen?

Beitrag von Hasi »

Hallo Sole! Dein Beitrag ist zwar schon einige Tage alt, umso erstaunlicher, dass ich jetzt erst darauf gestoßen bin. Da ich aber praktisch ständig mit spröden, rissigen Lippen zu kämpfen habe, bin ich jederzeit für einen Tipp dankbar! Deine Melkfett-Honig-Kur werde ich auch gleich mal testen und dir dann berichten, wie das Ergebnis ausgefallen ist. Wahrscheinlich wird es mir aber verdammt schwer fallen, mir nicht ständig den leckeren Honig von den Lippen zu lecken. Ich verspreche, tapfer zu sein :lol:

Gruß Hasi
Scotswonder
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Spröde Lippen sollst du cremen?

Beitrag von Scotswonder »

erade in der kalten Jahreszeit, wenn man von drinnen nach draußen wechselt hat man oft das Problem das die Lippen rau sind oder gar aufplatzen. Früher kannte ich auch dieses Problem und benutzte immer die Labello-Produkte. Da ich aber gerne Lippenstift trage setzte sich bei den Labello Produkten immer ein Fettfilm ab.
Johanna
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 06:18

Re: Spröde Lippen sollst du cremen?

Beitrag von Johanna »

Hallo zusammen! Dass Lippenpflege nicht nur im Winter wichtig ist, habe ich in unserem diesjährigen Türkei-Urlaub wieder mal eindrucksvoll gemerkt. Glücklicherweise gehöre ich zu den Menschen, die eigentlich noch nie einen Sonnenbrand hatten. Allerdings creme ich mich trotzdem immer kräftig ein. Viele machen jedoch den Fehler, die Lippen dabei auszulassen. Doch gerade die Lippen gehören neben der Nase zu den „Sonnenterassen“ des Körpers und benötigen deshalb besonders intensiven Schutz. Ich habe mir deshalb einen Lippenpflegestift mit einem hohen Lichtschutzfaktor gekauft. Einen, den man auch gut im Skiurlaub in den Bergen verwenden kann. Und da es mir neben dem Schutz auch auf die Pflege ankommt, habe ich mich für einen Honig-Pflegestift entschieden. Und so hatte ich auch nach zwei Wochen intensiven Sonnenbadens wunderbar weiche und geschmeidige Lippen. Ganz im Gegensatz zu unserem mitgereisten Bekannten, der sich strikt geweigert hat einen „Lippenstift“ zu verwenden. Bereits nach vier Tagen hatte er eine Art Sonnenbrand auf den Lippen. Und nach seiner Aussage war das wirklich sehr schmerzhaft. Ich würde also jedem der sich länger in intensiver Sonne aufhält raten, einen Lippenpflegestift zu verwenden, der einen hohen Lichtschutzfaktor hat.

Liebe Grüße
Johanna
Flovo
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 16:26

Re: Spröde Lippen sollst du cremen?

Beitrag von Flovo »

Hasi hat geschrieben:Hallo Leute … kann Honig wirklich gegen spröde, trockene Lippen helfen? Im allgemeinen weis ich ja das Honig positive Wirkungen hat, aber bei den Lippen? Sicherlich ist er besser auf alle Fälle wie die handelsüblichen Pflegestifte für die Lippen! Ich werde es einfach einmal ausprobieren und es wäre toll wenn ihr mir eure Erfahrungen mit Honig und den spröden Lippen mal schreiben würdet. Gruß Hasi
Halo Hasi,

ich habe auch des öfteren trockene und Spröde Lippen, hatte auch irgendwann gelesen das Honig helfen soll, hab das dann auch getestet aber hat nichts gebracht!
Stattdessen benutzte ich einfache Labello´s und das hilft wunderbar, 3x täglich die Lippen damit beschmieren hilft mir auf jeden Fall.

Tipp: Ihr dürft auf gar keinen Fall, die trockene Haut von der Lippe abziehen!!
Zuletzt geändert von Flovo am Di 31. Jan 2012, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
ManuEla
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 09:23

Re: Spröde Lippen sollst du cremen?

Beitrag von ManuEla »

Hi Flovo! Naja, ich wage auch zu bezweifeln, das sich extrem geschundene Lippen allein mit Honig wieder „kusszart“ pflegen lassen. Aber wie Johanna ja schon erwähnt hat, gibt es ja auch Pflegestifte für die Lippen in denen Honig drin ist. Also quasi die perfekte Mischung. Zu dem Thema 3x täglich mit dem Labello über die Lippen hab ich mal gehört, dass sich die Haut da mit der Zeit dran gewöhnt und die Lippen dann noch schneller trocken und rissig werden. Ob das nun tatsächlich stimmt, weiß ich nicht, weil ich meine Lippen tatsächlich nur dann „balsamiere“ wenn es wirklich notwendig ist.

Und (auaaaa) das mit der trockenen Haut von den Lippen abziehen hat wohl jeder schon mal probiert und macht es wohl dank negativer Erfahrungswerten nie wieder ;)

LG
ManuEla
Antworten