propolis creme gegen akne

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
Nicki
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Mai 2011, 10:39

propolis creme gegen akne

Beitrag von Nicki »

Ich habe kürzlich gelesen, dass Propolis Creme gegen Akne helfen kann.

Hat das hier vielleicht schon jemand mal ausprobiert?

Was ist Propolis denn überhaupt genau? Ist das das Zeug, was die Ameisen produzieren?

Woher bekomme ich eine Creme mit Propolis?

Wäre echt cool, wenn Propolis Creme gegen Akne helfen würde, vielleicht bekomm ich so die vielen Pickel in meinem Gesicht in den Griff!
Schnuckelchen
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:19

Re: propolis creme gegen akne

Beitrag von Schnuckelchen »

Hallo Nicki! Also selber habe ich Propolis Creme gegen Akne noch nicht ausprobiert. Das Problem habe ich zum Glück nicht (sorry). Aber soweit ich weiß, soll Propolis tatsächlich auch bei Akne oder anderen Hautproblemen helfen. Zumindest wird Propolis ja auch eine positive Wirkung nachgesagt. Und bei Akne handelt es sich im weitesten Sinne auch um eine Entzündung.

Propolis wird von Bienen erzeugt. Bei Propolis handelt es sich grob gesagt um ein Gemisch aus Baumharzen und unterschiedlichen Sekreten der Biene. Die Bienen dichten damit zum Beispiel Risse ab. Propolis schützt aber zum Beispiel auch das Holz des Bienenstocks vor Fäulnis und wirkt praktisch wie ein Desinfektionsmittel gegen Viren und Bakterien.

Du suchst Propolis Creme? Dann schau dich doch einfach mal im hiesigen Shop um

LG Schnuckelchen
Rocky
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Mai 2011, 11:54

Re: propolis creme gegen akne

Beitrag von Rocky »

Hallo Nicki!

Propolis hat nichts mit Ameisen zu tun. Es ist das Harz, womit die Bienen ihre Brut und den Bienenstock vor Bakterien und Schadstoffen schützen. Propolis wird auch als pflanzliches positive bezeichnet und es kann bei sehr vielen Krankheiten oder Wehwehchen helfen.

Entweder verwendet man es als Tinktur, man kann es einnehmen, betroffene Stellen betupfen oder Creme verwenden.

Seit etwa 5 Tagen benutze ich eine 20%ige Propolis Creme gegen Akne und langsam aber sicher wird es bei mir immer besser.

Versuch es doch auch mal!
Schnuckelchen
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:19

Re: propolis creme gegen akne

Beitrag von Schnuckelchen »

Hallo Nicky! Hast du denn mittlerweile eine Propolis Creme gefunden? Wenn nicht, dann geh doch einfach mal in eine Apotheke, da haben die auch Propolis Creme. Übrigens hilft mir die Propolis Creme auch sehr gut, wenn ich mal eingerissene Mundwinkel habe. Und bei meiner Nichte ist die Propolis Creme auch immer sehr gut, wenn sie mal wieder dolle mit ihrer Neurodermitis zu tun hat. Vor allem zieht die Creme besser ein, als die fettigen Cremes die es da sonst so gibt.

LG Schnuckelchen
Jule
Beiträge: 50
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 08:29

Re: propolis creme gegen akne

Beitrag von Jule »

Hallo Ihr Lieben! Propolis Salbe wirkt sehr gut bei Akne. Es gibt sogar spezielle Propolis Salbe gegen Akne mit Zink. Die soll wohl, ich habe die selbst noch nicht ausprobiert, sogar richtig gut gegen Akne helfen. Naja, von Zink weiß man ja, dass es gegen Pickel hilft und Propolis hilft ja wunderbar beim he<>en der Haut.

LG Jule
Suse
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Mai 2010, 06:03

Re: propolis creme gegen akne

Beitrag von Suse »

Übrigens findet ihr Propolis Salbe, Propolis Balsam und Propolis Lippenpflegestift, neben vielen anderen Dingen, auch im Shop von Honig-Schmidt. Da erfahrt ihr auch, wozu die einzelnen Produkte besonders gut geeignet sind. Ein Blick in den Shop zu werfen lohnt sich also.

Liebe Grüße aus Mainz
Suse
lexomhr
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 13:53

Re: propolis creme gegen akne

Beitrag von lexomhr »

Probieren kann man alles, würde aber nicht zu viel erwarten. Kannst ja berichten obs was gebracht hat :)
DorfDiva
Beiträge: 15
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 09:55

Re: propolis creme gegen akne

Beitrag von DorfDiva »

Vor ein paar Jahren (Pubertät :roll: ) hatte ich auch einigermaßen mit Akne zu tun. Das kam immer so Schubweise. Und da hatte mir meine Mam auch Zinksalbe aus der Apo geholt. Hat ganz gut gewirkt, auch ohne Propolis. Zum Glück hat sich das Problem bei mir mit der Zeit von selbst wieder gelegt. Aber ich denke mal, wenn man da Zinksalbe mit Propolis nimmt, hilft das wirklich gut. Das Propolis hilft dann wahrscheinlich dabei, dass die ganze Sache besser oder schneller abheilt. Eventuell gibt es dann auch nicht so viele hässliche Narben, die da manchmal zurück bleiben.

Grüßchen
DorfDiva
Suse
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Mai 2010, 06:03

Re: propolis creme gegen akne

Beitrag von Suse »

Da hast du vollkommen Recht. Je weniger sich die hässlichen Pickelchen entzünden, desto weniger Narben bleiben dann natürlich auch zurück. Ich kenne auch Leute, die hatten früher echt heftig damit zu kämpfen und die haben alles versucht, aber so richtig hat nichts geholfen. Ich glaube wenn die Propolis Salbe damals schon so populär gewesen wäre, hätten echt einige viel weniger Narben zurück behalten. Also ich würde Teenies die mit Akne zu kämpfen haben diese Salbe, vor allem wenn sie noch mit Zink ist, echt ans Herz legen.

Liebe Güße
Suse aus Mainz
Betzy91
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 19:12

Re: propolis creme gegen akne

Beitrag von Betzy91 »

Hallo!
Ich habe gemeinsam mit einem Freund von der "Wunderwaffe Propolis" gelesen.
Nun habe ich mir eine 20%ige Tinktur gekauft und wollte mal fragen, wie genau
man die so gegen Akne einsetzen kann?
Hab sie jetzt zuerst mal pur mit nem Wattepad auf die entsprechenden Stellen aufgetupft.
Oder gibts es andere Ratschläge/Möglichkeiten?
Gruß :)
Antworten