Propolis bei Hunden

Tier und Propolis Fragen und mehr...
Dogdaddy
Beiträge: 12
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 11:19

Re: Propolis bei Hunden

Beitrag von Dogdaddy »

Hallöchens liebe Hundefreunde! Mein Dicker macht mir seit zwei Tagen irgendwie einen geknickten Eindruck. Er frisst ein wenig schlechter als gewöhnlcih und zieht es vor auf siener Decke zu liegen anstatt zu toben. Sein zustand ist jetzt nicht sooo gravierend schlecht das ich zum tierarzt rennen müsste, aber irgendwie ist er nicht so ganz auf dem Posten. Vielleciht war der sehr ausgedehnte Aufenthalt draußen am letzten WE eine wenig viel für sein Immunsystem und er kränkelt halt ein wenig. Hab deswegen schon überlegt, ob ich mal mit Propolis versuche ihn wieder aufzubauen. Ich will also so ne Art „Aufbaukur“ machen. Kann mir vielleicht jemand sagen wie man die Propolis Dosierung Hund da regeln sollte? Wäre schön, wenn ich schnell Antwort bekäme. Ach ja, mein „Dicker“ wiegt knapp 18 Kilo.

PS: Sind Tropfen bei so was am besten oder Pulver?

Gruß dogdaddy
Mischi
Beiträge: 32
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 11:54

Re: Propolis bei Hunden

Beitrag von Mischi »

Hi Dogdaddy! Tut mir leid, dass es Deinem Dicken grad nicht so gut geht. Vielleicht ist es doch besser wenn Du mal zu nem Arzt gehst. Naja, wenn er noch frisst, dann ist es wahrscheinlich schon mal nichts mit der Kauleiste :D Das mit der Propolis Kur ist bie Hunden generell ne gute Idee. Ich kenne welche, die machen so ne Kur regelmäßig zu allgemeinen Stärkung des Vierbeiners. So wiet ich weiß nehmen die dafür das Propolis Pulver und mixen das unters Futter. Ich hab sogar gehört, dass Joghurt oder hüttenkäse dafür genommen wird. Aber das ist wohl auch bei den Vierbeinern immer reine Geschmackssache. Du hast zwar das Gewicht Deines Hundes angegeben, aber wie viel man da jetzt nimmt, kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke wenn Du immer so ne Messerspitze voll übers Futter streust kannst Du nix falsch machen – aber da will ich mich jetzt mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen :?

Gruß Mischi
Antworten