Propolis bei Feigwarzen?

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
Mendy
Beiträge: 35
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 09:38

Propolis bei Feigwarzen?

Beitrag von Mendy »

Hallo Ihr Lieben! Das ist jetzt nicht wirklich ein angenehmes Thema: es geht um Feigwarzen :oops: Ich habe bei mir nämlich etwas festgestellt, dass genau so etwas sein könnte :shock: Ich habe mich auf so Medizinseiten schon ein wenig belesen. Also in der Regel muss das wohl mit mehrwöchigen Behandlungen (spezielle Salben oder Cremes) behandelt werden. Im schlimmsten Fall müssen die sogar operativ entfernt werden. Und nun wollte ich hier mal fragen man auch mit Propolis Feigwarzen behandeln kann? Wenn das gehen würde, könnte ich mir vielleicht einen peinlichen Arztbesuch ersparen. Ich bin mir natürlich darüber im Klaren, dass die Sache ansteckend ist und so weiter, ich wollte einfach nur mal wissen, ob man mit Propolis da was ausrichten kann. Auch wenn es nur unterstützend ist…Aber ehe ich in die Apotheke renne und nach einem Mittel gegen Feigwarzen frage :oops: , kaufe ich mir doch lieber eine Propolis Salbe oder so etwas in der Art.

Würde mich über viele, schnelle Antworten freuen

LG Mendy
Claudi
Beiträge: 31
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 07:56

Re: Propolis bei Feigwarzen?

Beitrag von Claudi »

Hi Mendy – kein Grund dich zu schämen! Die Sache ist nämlich gar nicht mal so selten. Um gleich auf Deine Frage zu antworten: ja, man kann Propolis gegen Feigwarzen einsetzen. Ich kenne da zum Beispiel die Variante, dass man Propolis Salbe auf die Warze macht. Das Ganze „deckt“ man dann am besten mit einem Pflaster ab, damit die Salbe auch dort (und nur dort) bleibt wo sie hingehört. Allerdings will ich dir da jetzt nicht zu viel versprechen. Es gibt nämlich keine Garantie dafür, dass das so wirkt. Aber auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen – und wenn Du keine Allergie oder unverträglichkeit gegen Propolis hast, dann schadet die Salbe zumindest nicht.

Also probiers mal aus….und gutes Gelingen ;)

Liebe Grüße Claudi
Mendy
Beiträge: 35
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 09:38

Re: Propolis bei Feigwarzen?

Beitrag von Mendy »

Hallo Claudi! Erst mal vielen dank für den Tipp. Den habe ich auch beherzigt und Propolis Salbe auf die entsprechenden Stellen getan. Das Ganze ist natürlich ziemlich unangenehm…die Sache mit dem Pflaster habe ich ganz schnell wieder verworfen und meine Kleidung einfach mit einer Slipeinlage geschützt. Allerdings ist die Salbe dadurch wohl auch nicht da geblieben wo sie wirken sollte. Ich habe das auch nicht ständig gemacht, sondern nur sporadisch…weil es eben sehr unangenehm ist mit der Salbe und so…Trotzdem habe ich schon eine deutliche Verbesserung festgestellt. Das heißt, dass das Propolis wohl Wirkung zeigt. Deswegen werde ich da jetzt auch am Ball bleiben und mich bemühen das ganze ein wenig regelmäßiger zu machen…vielleicht heilt es ja vollständig ab.

Ich habe inzwischen übrigens auch gelesen, dass man bie Feigwarzen zusätzlich zur Propolis Salbe auch Zinksalbe verwenden kann, die austrocknend wirken soll. Die werde ich mir jetzt auch noch zulegen und dann abwechselnd (vielleicht eins am Tag und eins in der Nacht) auftragen und dann mal abwarten…

Liebe Grüße
Mendy
Antworten