propolis schuppenflechte

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
Jupp
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 12:33

propolis schuppenflechte

Beitrag von Jupp »

Ich kann hier auch eine Propolis-Erfolgsgeschichte beisteuern und zwar geht es um Propolis und Schuppenflechte.

Ich bin 36 und litt seit über 7 Jahren an Schuppenflechte. Bislang hatte ich alles versucht, was die Schulmedizin und die Naturheilkunde so hergab, aber nichts hat mir tatsächlich geholfen. Ich hatte zwar keine Schübe, die Flechte breitete sich einfach immer weiter aus und war nicht zu stoppen. Bis mir ein befreundeter Apotheker riet, es mal mit natürlichem positive zu versuchen, wobei ich zunächst noch sehr zögerlich war. Der besagte Apotheker machte mich auf Propolis aufmerksam und nach einigen Recherchen im Internet war ich bereit! Da so gut wie keine Nebenwirkungen zu befürchten waren und mir auch nichts von einer Allergie bekannt war, startete ich also den Selbstversuch.

Zunächst nahm ich dreimal täglich etwas Propolis-Pulver zu mir und behandelte betroffene Stellen morgens und abends mit einer Propolis-Salbe. Nach etwa zwei Wochen hörte nach und nach die Schuppung auf und unzählige Stellen fingen an zu he<>en! Ich konnte es kaum glauben, aber ich spürte es am ganzen Körper. Nach knapp drei Monaten war das meiste abgeheilt und man konnte kaum noch etwas sehen. Heute nehme ich nur noch ein Mal am Tag etwas Propolis-Pulver, obwohl ich es gar nicht mehr müsste – hauptsächlich für den Kopf. Ich möchte nicht behaupten, dass Propolis ein absolutes Wundermittel ist und sicher wird es nicht allen Erkrankten derart Linderung verschaffen, wie mir. Seit einem halben Jahr bin ich nun allerdings beschwerdefrei und möglicherweise kann ich mit meiner Geschichte dem ein oder anderen zu Besserung verhelfen.

Servus,

Jupp!
Johanna
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 06:18

Re: propolis schuppenflechte

Beitrag von Johanna »

Mensch das ist ja mal ein echt guter Tipp von dir!! In meiner Verwandtschaft leidet jemand auch sehr stark unter Schuppenflechte. Zumindest denke ich dass es so etwas in der Art ist. Er hat teilweise so trockene Haut, dass es sich sogar im Gesicht schuppt! Arme und Beine sowieso. Aber das ist nicht immer der Fall. Besonders schlimm ist es immer zum Beginn des Frühjahrs. Seit ungefähr 2 Jahren holt er sich nun immer so ne spezielle Creme vom Hautarzt, die ihm der Apotheker extra anrührt. Die ist jedoch recht teuer und er muss sie komplett selber bezahlen. Außerdem verschreibt ihm der Hautarzt diese Salbe nur ziemlich ungern- kein Mensch weiß warum. Vielleicht liegt es ja daran, dass da jede Menge schädliche Chemie drin ist. Ich werde ihm jetzt aber mal den Tipp mit dem Propolis Pulver und der Propolis Salbe geben. Könntest du mir vielleicht mal sagen, was du da genau genommen hast?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!

Beste Grüße Johanna
IchAllein
Beiträge: 31
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 05:05

Re: propolis schuppenflechte

Beitrag von IchAllein »

Das was ich hier lese hört sich wirklich gut an. Ich nehme an, dass Propolis Neurodermitis ebenso gut in den Griff kriegt. Mein Vater leidet nämlich hin und wieder darunter (kommt immer Schubweise) und es wäre schön, wenn man die Neurodermitis auch mit Propolis behandeln könnte. Sollte man da eigentlich auf was bestimmtes achten?

Ach ja, die Neurodermitis kommt schubweise und ist meist nur leicht bis mäßig ausgeprägt.

IchAllein grüße Euch und freue mich auf Eure Antworten und Tipps
Antworten