Propolis und Fußpilz

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
ManniM
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 10:23

Propolis und Fußpilz

Beitrag von ManniM »

Es sind ja inzwischen dutzende Anwendungsmöglichkeiten von Propolis bekannt. Und nun möchte ich noch ein weiteres Anwendungsgebiet hinzufügen. Und zwar kann man mit Propolis Fußpilz behandeln. Es ist sicher so, dass mit einer Pilzerkrankung nicht zu spaßen ist, und wenn es wirklich nicht anders geht, dann muss eben in den sauren Apfel gebissen werden und man muss sich mit den Mitteln auseinandersetzen, die man vom Arzt verschrieben bekommt. Und wer schon einmal mit einem Fußpilz zu tun hatte, der weiß, dass diese Mittelchen oft sehr unangenehm sein können und auch die Inhaltsstoffe sind nicht ganz ungefährlich. Aber wie schon gesagt, auch Umschläge mit einer Propolis Tinktur können gegen Fußpilz helfen. Wie auch bei anderen Erkrankungen oder Verletzungen der Haut kann Propolis sehr gut helfen.

Gruß ManniM
IchAllein
Beiträge: 31
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 05:05

Re: Propolis und Fußpilz

Beitrag von IchAllein »

Hi Manni! Das mit dem Fußpilz ist schon so ne Sache – er erwischt einen immer dann, wenn man´s wirklich gar nicht gebrauchen kann. Hatte zum Beispiel vor zwei Jahren kurz vorm Urlaub heftig damit zu tun. An Sonnenbaden am Pool oder Barfußlaufen war in dem Moment nicht zu denken. Habe mich deswegen auch zum Hautarzt getrollt und der (beziehungsweise dessen Tropfen und Tinkturen) haben meine Zehen wieder einigermaßen pünktlich zum Urlaubsstart hingekriegt. Aber ich muss sagen, dass das echt ne Qual war – das Zeug hat teilweise so derbe gebrannt, das war ein richtig stechender Schmerz, bei dem einem direkt das Herz mit weh getan hat :evil: So und weil man ja nie wissen kann, wann der liebe Fußpilz wieder um die Ecke kommt (wenn man´s einmal hatte kommt das irgendwie immer wieder) würde ich mich freuen, wenn Du vielleicht ein wenig mehr über Propolis und Fußpilz erzählen könntest!!! Es wäre beispielsweise hilfreich wenn ich wüßte wie stark die Propolis Tinktur verdünnt ist und wie man das dann am besten anwendet.

Freu mich auf Deine Antwort!
Gruß IchAllein
Poolboy83

Re: Propolis und Fußpilz

Beitrag von Poolboy83 »

Kann man mit diesem Propolis auch Fußpilz verhindern oder vorbeugen? Arbeite nämlich den Sommer über immer in unserem Freibad. Und wenn der Laden abends dicht macht muss ich auch Duschen und Umkleiden mit reinigen. Ich geh da zwar nicht barfuß rein, aber ich ahbe ja meist nur Schlappen an und man weiß ja nie ob da nich doch irgenwie die Erreger an die Füße kommen. Würde mich echt ma intressieren, ob man mit Propolis was gegen eine Infektion machen kann.

Grüße
Poolboy83
Antworten