Honigsorten

Eric
Beiträge: 44
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 07:38

Re: Honigsorten

Beitrag von Eric »

Hallo Hasi! Dein Beitrag hat mich neugierig gemacht. Also habe ich mal im Netz nachgeschaut, ob und wo man diesen seltenen Pohutukawahonig kaufen kann. Und ich habe festgestellt, dass es gar nicht so schwierig ist, an diese Rarität zu kommen. Es gibt eine Menge Shops, in denen man diesen Honig bestellen kann. Mit durchschnittlich 10 Euro für´s Glas ist der allerdings nicht ganz billig. Aber ich glaube, ich werde mir dennoch mal ein Glas bestellen, denn die Beschreibung des Geschmacks macht wirklich Appetit.

LG
Eric
Hasi
Beiträge: 41
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 14:43

Re: Honigsorten

Beitrag von Hasi »

Hallo Eric! Also ich habe auch mal nachgeschaut. Und ich finde, dass knapp 10 Euro für ein 500 Gramm Glas eigentlich gar nicht sooo teuer sind, wenn man mal bedenkt, dass das wohl eine echte Spezialität ist. Ich glaube, das Vergnügen werde ich mir einfach mal gönnen!

LG
Hasi
Mischi
Beiträge: 32
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 11:54

Re: Honigsorten

Beitrag von Mischi »

Aus Italien gibt es noch einen Honig, der ein schönes Karamellaroma hat, sowohl im Geschmack, als auch im Duft. Und zwar ist das der Heidekrauthonig. Der Honig, der sich Miele di Erica nennt, hat eine bernsteinähnliche, orangene Farbe.

Grüße
Mischi
AnnaLenaA
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Okt 2011, 10:26

Re: Honigsorten

Beitrag von AnnaLenaA »

Hallo Ihr Lieben! Ich bin ein echtes Schleckermäulchen und liebe Honig!!! Da wollte ich mich einfach mal ein bisschen schlau machen, was es da abseits der Supermarktregale noch so alles gibt. Ich bin nun auf dieses Forum gestoßen und Ihr kennt ja wirklich echt viele Honigsorten, von denen ich noch nie gehört habe. Einige Sorten klingen so, als ob sie mir richtig gut schmecken könnten (na gut, so lange der Honig süß ist, schmeckt mir wahrscheinlich jede Sorte :lol: ). Ich wollte Euch jetzt ganz einfach mal fragen, woher Ihr diese vielen verschiedenen Honigsorten bekommt? Kriegt man die nur übers Internet, oder gibt es die auch in speziellen Läden?

Freue mich schon jetzt auf Eure Antworten!

Süße Grüße
AnnaLenaA
Eric
Beiträge: 44
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 07:38

Re: Honigsorten

Beitrag von Eric »

Naja, bei den nicht Einheimischen Sorten (Beispiele dafür findest Du in den älteren Beiträgen) kommt man meistens nicht umhin, das Internet für die Bestellung zu nutzen. Manche Sorten bekommst Du aber auch in Spezialitätengeschäften. Bei den einheimischen Sorten hast Du natürlich die Wahl. Auch die kannst Du über das Internet bestellen oder (und das ist immer am Besten) du kaufst den Honig direkt beim Imker.

LG
Eric
Katrinchen
Beiträge: 21
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:01

Re: Honigsorten

Beitrag von Katrinchen »

Also es lohnt sich doch immer wieder, hier ab und an mal vorbei zu schauen. Da kann man echt Appetit kriegen. Vor allem wenn ich lese, dass es Honig gibt, der ein Karamellaroma hat. Da läuft mir sofort das Wasser im Munde zusammen. Außerdem finde ich, dass so ein Karamellaroma doch auch sehr gut in die Winter- und Weihnachtszeit passt. Mal sehen, ob ich irgendwo diesen Heidekrauthonig oder diesen neuseeländischen Honig bekomme. Wenn´s draußen kalt ist, da darf man sich doch ruhig mal was Gutes gönnen, oder? ;)

Liebe Grüße
Katrinchen aus dem Harz
Housemeister
Beiträge: 5
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 08:51

Re: Honigsorten

Beitrag von Housemeister »

Hallo alle zusammen! Ich habe gestern den ganzen Abend damit verbracht, die Beiträge in diesem Forum zu lesen. Ich fand das wirklich sehr interessant und habe viel Neues erfahren. Nun habe ich mich extra registriert, um Euch zu sagen, dass mir gefällt was Ihr hier macht. Man kann hier wirklich eine Menge lernen und ich werde wohl jetzt auch öfter mal vorbei schauen, wenn ich auf der Suche nach einem Hausmittel gegen Husten oder Schnupfen, nach einem ausgefallenen Geschenk oder einfach nach einer neuen Honigsorte bin.

Macht unbedingt weiter so!

Es grüßt
der Housemeister
Unwissend
Beiträge: 20
Registriert: Do 9. Jun 2011, 10:12

Re: Honigsorten

Beitrag von Unwissend »

Na dann mal herzlich Willkommen, lieber Housemeister! Ich bin auch noch nicht so lange hier unterwegs und eher zufällig hier auf das Forum gestoßen. Und ich muss sagen, dass ich mich in Sachen Honig, Propolis und Gelee Royal hier langsam zum Experten mausere (vielleicht sollte ich mir langsam mal einen anderen Namen als „Unwissend“ zulegen). Wie auch immer, hier ab und zu mal vorbei zu schauen, kann sich echt lohnen.

LG
Unwissend
AnnaLenaA
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Okt 2011, 10:26

Re: Honigsorten

Beitrag von AnnaLenaA »

Hallo Ihr´s! Wollte mich mal wieder mit einem Beitrag melden. Ja, ich weiß…dass was ich jetzt gleich beschreibe hat jetzt nicht unbedingt was mit einer Honigsorte zu tun…aber irgendwie passt´s doch.

Also die von euch die kleine Kinder haben oder öfters mal mit kleinen Kindern Fernseh schauen, denen wird sicher auf dem Kinderkanal schon mal der Tom begegnet sein. Bei diesem Tom dreht sich alles um sein „Erdbeermarmeladebrot mit Honig“. Ich hab das neulich mit meiner Nichte gesehen und fand „Erdbeermarmeladebrot mit Honig“ irgendwie ne seltsame aber lustige Kombination. Und gestern war ich einkaufen und stand so vorm Regal wo es Honig und Marmelade gib und da bin ich fast auch allen Wolken gefallen weil es dort original „Toms Erdbeere mit Honig“ gab! Auf dem Etikett ist der Tom und sein Brot und Erdbeeren und Bienen…echt süß. Habs natürlich gekauft und heute morgen mein eigenes „Erdbeermarmeladebrot mit Honig“ gegessen :D Schmeckt vor allem nach Erdbeeren…den Honig merkt man nur am Rande. Finde aber gut, dass wohl 40% Honig drin sind und deswegen auf Zucker verzichtet werden konnte. Also wenn es das bei euch auch gibt, einfach mal probieren :!:

Grüße Annalena
Antworten