Propolis Zäpfchen?!?

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
IchnetDu
Beiträge: 8
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 12:31

Propolis Zäpfchen?!?

Beitrag von IchnetDu »

Ok, das wird jetzt eine längere Geschichte: also auf Arbeit hatte ich neulich ein Gespräch mit meinen Kollegen (und ich muss wohl erwähnen, dass unter ihnen auch schon ein paar „ältere Kaliber“ sind). Da ging es dann um Krankheiten und was man so im Alter alles kriegen kann. Und irgendwie sind wir da auch auf Prostata Vorsorgeuntersuchungen gekommen. Und einer meinte dann, dass er selbst auch schon einige Zeit Probleme damit hat und deswegen auch schon seit geraumer Zeit Propolis Zäpfchen gegen diese Probleme nimmt. Er ist da zwar ganz offen mit umgegangen, aber ich wollte dann trotzdem nicht so direkt nachfragen, was Propolis Zäpfchen bei dieser Art von Problemen nun ganz genau ausrichten. Wäre schön, wenn mir von Euch einer weiterhelfen könnte!!! Die Sache ist nämlich, dass mein Vater auch diverse Problemchen in der oben genannten Region hat und der ist leider nicht so der Typ der gerne zum Arzt geht. Also wenn diese Propolis Zäpfchen bei Problemen mit der Prostata irgendwas ausrichten können, dann wär´s schön, wenn ihr mir da was drüber sagen könntet!!!

LG IchnetDu
Mondschein
Beiträge: 29
Registriert: Do 8. Apr 2010, 11:47

Re: Propolis Zäpfchen?!?

Beitrag von Mondschein »

Tachchen IchnetDu! Also das mit dem Propolis ist bei Prostata durchaus angesagt. Bei häufigem Wasserlassen (was ja in der Prostata so seine Ursache haben kann) soll es helfen, wenn man täglich Kapslen mit Propolis Pulver einnimmt (am besten mehrfach). Man kann es aber auch mit Pulver versuchen, dass man beispielsweise in ein wenig honig einrührt. Auch verdünnte Tinktur zu trinken soll bei Prostatabeschwerden helfen. Von Propolis Zäpchen hab ich leider noch nix gehört. Aber da Propolis an und für sich eine gute Wirkung bei Beschwerden mit der Prost-TaTa (sorry :oops: ) haben soll, kann ich mir vorstellen, das Zäpchen auch nicht verkehrt sind.

Grüße Mondschein
ManniM
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 10:23

Re: Propolis Zäpfchen?!?

Beitrag von ManniM »

Zu den Propolis Zäpfchen hab ich neulich was in einem Artikel gelesen (ich weiß leider nicht mehr wo und den genauen Wortlaut auch nicht). Und zwar stand da, dass ein paar Patienten mit vergrößerter Prostata und Problemen mit der Blase jeweils einen Monat abends ein Propolis Zäpfchen nehmen mussten. Das ganze war so ne Art Kur, die nach Pausen von einem oder zwei Monaten noch zweimal wiederholt wurde. Und das Ergebnis war, das einige Patienten mit den Propolis Zäpfchen komplett geheilt wurden. Bei anderen war zumindest eine deutliche Besserung zu bemerken. Also bei Problemen mit der Prostata sind Propolis Zäpfchen wohl ein wirksames Mittel.

Ach bevor ich es vergesse zu erwähnen, dass mit den Propolis Zäpfchen wurde bei Patienten mit chronischen Beschwerden probiert. Bei akuten Problemen wurde, wenn ich mich richtig erinnere, mit Propolis Tinktur behandelt.

Gruß Manni
Antworten