Propolis bei Blasenentzündung?

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
Schnuckelchen
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:19

Propolis bei Blasenentzündung?

Beitrag von Schnuckelchen »

Hallo zusammen! Ich wollte mich mal mit einem ernsten Anliegen an euch wenden. Und zwar mache ich mir gerade ganz schön Sorgen um meine Schwiegermutter (ja, das mache ich tatsächlich). Die habe ich vor etwa 5 Wochen nachts in die Notaufnahme gefahren weil sie wie aus heiterem Himmel starke Blutungen hatte – also viel Blut im Urin. Daraufhin folgte ein mehrtägiger Krankenhausaufenthalt samt Tropf gegen die Infektion, Blasenspiegelung, Ultraschall und allem drum und dran. Nach ein paar Tagen waren die Blutwerte wieder so weit in Ordnung das sie nach Hause konnte. Sie musste dann noch ihre Tablettenkur zu Ende nehmen und sollte dann noch mal zum Urologen zu Kontrolle. So, nun wurden die Beschwerden zwar erst besser, aber vor rund 10 Tagen wurden die Schmerzen wieder stärker und es war auch wieder Blut im urin. Wieder lautete die Diagnose schwere Blasenentzündung. Sie bekam wieder ihren Stoß Tabletten die sie 5 Tage lang nehmen sollte und zusätzlich noch ein homöopathisches Mittel zur Unterstützung der Blase. Nun war sie vorigen Freitag beim Urologen und der hat nach Ultraschall und Urinuntersuchung lediglich ein weiteres Medikament verschrieben. So und nun nimmt sie das Mittel vom Hausarzt und das vom Urologen und dennoch hat sie ständig so ein Stechen in der Blase was bis in die Nierengegend ausstrahlt und einen ständigen druck auf der blase. Inzwischen ist sie schon richtig verzweifelt weil sie Angst hat, dass da doch was schlimmeres dahintersteckt. Wie gesagt, es wird einfach vom Empfinden her nicht besser.

Nun wollte ich mal fragen ob eine Behandlung mit Propolis bei Blasenentzündung die einfach nicht weg gehen will irgendeinen Sinn macht? Wie gesagt sie nimmt schon was ein und außerdem auch noch Medikamente gegen Zucker, Gicht, fürs Herz und Blutdrucksenkende Mittel. Wäre euch wirklcih dankbar wenn ihr mir da eine Empfehlung geben könntet! Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, dass solche langnahaltenden Entzündungen kein Hinweis auf was Schlimmes sind.

Sorry für den langen Text!
LG Schnuckelchen
Suse
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Mai 2010, 06:03

Re: Propolis bei Blasenentzündung?

Beitrag von Suse »

Hallo Schnuckelchen! Das finde ich ja wirklich süß, dass du dir solche Sorgen um deine Schwiegermutter machst!

Hm, starke Blutungen sagst du? Also ich kenne das immer nur so, dass eben ein wenig Blut mit im Urin ist. Und dann spricht man ja schon von einer schweren Blasenentzündung. Naja, grundsätzlich sind Blasenentzündungen bei uns Frauen ja nichts ungewöhnliches. Und weil meist Bakterien die Ursache sind, wird eben mit den bekannten Mitteln behandelt. Vielleicht hat deine Schwiegermutter ja auch schon eine Resistenz gegen die Mittel entwickelt. Ist denn getestet worden, welche Art der Bakterien sich da im Urin befunden haben? Vielleicht sollte das noch mal jemand machen. Eventuell gibt es da ja doch noch Mittel die wirksam sind.

Aber um mal auf deine Frage zurück zu kommen: selbstverständlich kann eine Blasenentzündung mit Propolis behandelt werden – unterstützend zumindest. Wenn die Beschwerden natürlich so groß sind, wie du sie beschrieben hast, dann muss unbedingt ein Arzt mit an die Hand genommen werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten Blasenentzündungen unterstützend mit Propolis zu behandeln. Eine Variante wäre es etwa 10 bis 50 Tropfen Propolis Tinktur ein Mal täglich oder auch mehrmals täglich ein Glas Wasser oder ein Glas Milch zu geben und dieses zu trinken. Auch die Einnahme von Propolis 1 bis 2 Propolis Kapseln ist bis zu drei Mal täglich möglich. Und viel trinken sollte deine Schwiegermutter, damit die Blase immer gut durchspült wird.

Ich hoffe es geht deiner Schwiegermutter bald wieder besser!
LG Suse
Schnuckelchen
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:19

Re: Propolis bei Blasenentzündung?

Beitrag von Schnuckelchen »

Danke für deine Tipps liebe Suse! Ich werde das jetzt einfach mal so an meine Schwiegermutter weitergeben. Es ist nämlich noch immer kein Stück besser geworden. Das ist doch nicht normal dass sowas trotz der Einnahmen von diversen Medikamenten keinen Deut besser wird, oder? Sie überlegt jetzt zu einem anderen Urologen zu gehen, aber auf der andere Seite denkt sie sich: ich war doch bei einem und der hat nix weiter festgestellt.

Also nochmal vielen Dank für deine Tipps! Und Propolis kann man ja bestimmt auch länger einnehmen, oder? Ich meine auch falls es eben länger dauert bis die Beschwerden abklingen oder noch eine Zeit nach dem Abklingen der Beschwerden. Da kann man ja dann hoffentlich nichts falsch machen.

Ich wäre froh, wenn ich noch weitere Tipps bekommen könnte, was man noch bei einer hartnäckigen Blasenentzündung machen kann. Am besten natürlich mit Propolis…

LG Schnuckelchen
Schnuckelchen
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:19

Re: Propolis bei Blasenentzündung?

Beitrag von Schnuckelchen »

So, ich habe meiner Schwiegermutter jetzt die Propolis Kapseln bestellt. Sie war letzten Freitag bei einem anderen Urologen und der hat auch nichts anderes gemacht wie der davor. Er meinte nur ganz lapidar, dass sowas eben ein bisschen länger dauert wenn es so eine schwere Entzündung war. Naja, der Urologe hat ihr wieder ein anderes Medikament aufgeschrieben dass sie jetzt nehmen muss. Allerdings hat sich auch danach nunmehr 5 Einnahmen noch immer keine Besserung eingestellt. Ich habe mit ihr abgemacht, dass sie das mit den Propolis Kapseln versucht, wenn es nach der Beendigung der Tablettenkur vom Urologen noch immer nicht besser geworden ist.

Also von so einer langen Blasenentzündung habe ich noch nie was gehört. Aber ich bin schon mal froh, dass nun auch der dritte Arzt bestätigt hat, dass da nix ernsteres dahinter steckt!

Hatte schon mal jemand eine Blasenentzündung die sich so lange hingezogen hat? Das Ganze geht ja nun schon seit März!

LG Schnuckelchen
Antworten