Wie kann man mit Propolis Neurodermitis behandeln?

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
Unwissend
Beiträge: 20
Registriert: Do 9. Jun 2011, 10:12

Wie kann man mit Propolis Neurodermitis behandeln?

Beitrag von Unwissend »

Hallo Leute! Das Thema gibt mein Anliegen eigentlich schon wieder. Die Frage ist, wie man mit Propolis Neurodermitis behandeln kann? Welche Möglichkeiten gibt es, und wie sind die Erfolgsaussichten?

Danke für eure Hilfe!
Mischi
Beiträge: 32
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 11:54

Re: Wie kann man mit Propolis Neurodermitis behandeln?

Beitrag von Mischi »

In der Schulmedizin wird bei Neurodermitis ja gerne mal zu kortisonhaltigen Salben gegriffen. Man kann alternativ dazu aber auch Propolis Salbe verwenden. Die wird einfach ganz normal auf die betroffenen Stellen aufgetragen. Man kann auch eine Propolis Creme verwenden. Aber Salben haben einen höheren Fettanteil und sind für Neurodermitis somit besser geeignet. Es besteht auch die Möglichkeit mit Neurodermitis mit Propolis Tinktur zu behandeln. Die Propolis Tinktur trägt man aber nicht auf die Haut auf, sondern wendet sie innerlich an. Dazu verdünnt man täglich zwischen 10 und 50 Tropfen Tinktur in einem Glas mit Wasser oder Milch und trinkt dieses. Wer gerne Milch trinkt und diese gut verträgt, der sollte der Milch immer den Vorzug geben, da sich die Tinktur hierin besser löst.

Die Propolis Salbe oder Propolis Creme kann immer nach Bedarf aufgetragen werden.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Gruß Mischi
Unwissend
Beiträge: 20
Registriert: Do 9. Jun 2011, 10:12

Re: Wie kann man mit Propolis Neurodermitis behandeln?

Beitrag von Unwissend »

Danke für deinen umfangreichen Beitrag. Ich habe auch schon gehört, dass Propolis Salbe besser bei Neurodermitis ist als Propolis Creme, wegen dem geringeren Wasseranteil und dem hohen Fettanteil.

Bei den Erfolgsaussichten bei einer Behandlung von Neurodermitis mit Propolis hast Du dich ja ziemlich zurück gehalten. Aber was solche Sachen betrifft kann man ja nie hundertprozentige Aussagen treffen. Ich würde mich da auch nicht festlegen wollen. Aber einen Versuch ist es Wert. Gerade jetzt, wo es so langsam wieder ans Heizen geht, juckt die Haut wieder mehr. Da kann es ohnehin nicht schaden, wenn man sie ein wenig fettet. Und wenn das Propolis dann noch eine positive Wirkung auf das Hautbild im Allgemeinen hat, dann will ich schön zufrieden sein.

Muss ich beim kaufen von Propolis Salbe auf irgendwas achten oder kann ich da einfach zugreifen?

Gruß und Danke Unwissend
Antworten