Naturkosmetik für ALLE

Antworten
Johanna
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 06:18

Naturkosmetik für ALLE

Beitrag von Johanna »

Hallo ich habe auch einen super guten Naturkosmetik Tipp - hilft besonderes gut gegen die lästigen Pickel in der Pubertät und auch später natürlich ist doch klar eigentlich. Honigmaske mit Tomaten 2 mittelgroße Tomaten 1 gehäufter Tlf. Honig Die Tomaten heiß überbrühen und enthäuten. Danach mit einem Mixerstab die Tomaten fein pürieren unter Zugabe des Honig – einige Minuten weiter mixen bis eine zähflüssige Masse wird. Nun wird die Maske im Gesicht aufgetragen. Nach 15 Minuten kann die Naturmaske dann mit lauwarmem Wasser abgespült werden. Für den Fall das die Tomaten sehr wässrig sind sollte man den inneren Kern entfernen, sonst wird Honig viel zu dünnflüssig. Ich genehmige meiner Haut einmal in der Woche eine solche Kur und habe seither keinerlei Pickel mehr – vorbei ist der Alptraum von unreiner Haut. So nun wünsche ich euch viel Spaß beim ausprobieren. Eure Johanna R.
FrauHaber
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 06:54

Re: Naturkosmetik für ALLE

Beitrag von FrauHaber »

Toller Tipp Johanna kommt aber bei mir ein paar Jahrzehnte zu spät – irgendwann hat das mit den Pusteln einfach aufgehört, aber ich habe sehr darunter gelitten und man nannte mich Putterentchen, das war gar nicht lustig. Ich werde die Info an unsere Kids weiter geben, da fast alle Freundinnen unter Pickel leiden. Viele Grüße FrauHaber
Suse
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Mai 2010, 06:03

Re: Naturkosmetik für ALLE

Beitrag von Suse »

Hallo zusammen! Ich habe auch noch ein paar „Schönheitsrezepte“ mit Honig und anderen Produkten, die wir den fleißigen Bienchen zu verdanken haben. Gegen raue Ellenbogen kann man zum Beispiel eine Mischung aus einem Esslöffel Feuchtigkeitscreme und einem Teelöffel Honig herstellen und das Ganze dann für etwa 10 Minuten auf die Ellenbogen auftragen. Dadurch wird die Haut wieder schön weich. Für schöne glänzende Fingernägel kann man anstelle von Nackellacken auch einfach Bienenwachs verwenden, das man mit einem weichen Tuch sanft einmassiert. Und auch sein Lippenbalsam gegen rissige, spröde Lippen kann man sich selber herstellen. Dafür benötigt man 2 Teelöffel Honig, 2 Teelöffel weiches Bienenwachs und 4 Teelöffel Mandelöl. Zunächst erwärmt ihr Honig und Bienenwachs im Wasserbad bis das Gemisch flüssig ist. Dann fügt ihr das Mandelöl hinzu und gebt das Ganze in ein fest verschließbares Döschen. Dieses schüttelt ihr nun kräftig (damit sich alles gut vermischt) und lasst es abkühlen. Fertig ist der wohlschmeckende Lippenpflegebalsam!

Liebe Grüße aus Mainz
Suse
Johanna
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 06:18

Re: Naturkosmetik für ALLE

Beitrag von Johanna »

Hallo liebe Suse! Vielen Dank für deine wundervollen Tipps! Das Rezept für deinen Lippenbalsam werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren. Ganz besonders freue ich mich aber über den Tipp mit dem Bienenwachs für die Nägel. Das habe ich sogar schon ausprobiert und meine Nägel waren danach total glatt und glänzend und auch irgendwie geschmeidig (das hört sich zwar irgendwie blöd an, aber anders kann ich das nicht beschreiben). Also noch mal vielen Dank für diesen simplen aber wirkungsvollen Tipp. Kann ich nur jedem weiterempfehlen!!!

LG Johanna
Scotswonder
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Naturkosmetik für ALLE

Beitrag von Scotswonder »

Naturkosmetik“ - ein Thema, über das man spricht! Umso wichtiger ist es für Väter und Mütter (und natürlich auch solche, die es erst noch werden wollen), sich stets über Neuerungen im Bereich „Naturkosmetik“ zu informieren und auf dem Laufenden zu bleiben. Schließlich möchte man ja mitreden können, wenn in einer Gesprächsrunde das Thema auf „Naturkosmetik“ kommt, oder? Doch keine Sorge: Wir von Eltern.de helfen Ihnen dabei! Hier haben wir für Sie eine Vielzahl von Artikeln zusammengestellt,
Katrinchen
Beiträge: 21
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:01

Re: Naturkosmetik für ALLE

Beitrag von Katrinchen »

Ich beschäftige mich zwar noch nicht all zu lange mit dem Thema Honig und allem was dazu gehört, allerdings habe ich aus einem ganz speziellen Grund damit angefangen. Heutzutage ist man ja von Chemie umgeben, von der Plasteverpackung über die Kleidung bis hin zur Nahrung. Und wenn man da konsequent darauf achtet, dass man alles möglichst Bio oder Öko kauft, dann kann man bei der Kosmetik auch nicht aufhören. Wenn man sich mal so durchliest, was da auf den ganzen Töpfchen, Flaschen und Tiegelchen so draufsteht, dann möchte man eigentlich gar nicht wissen, was das alles zu bedeuten hat. Und vor allem, ob das auf Dauer nicht mehr schadet als nutzt. Mit Naturkosmetik kann man da, so denke ich, eigentlich nichts falsch machen. Und wenn zum Beispiel eine selbstgemachte Creme mit Honig und anderen natürlichen Zutaten genauso gut gegen das eine oder andere Problem hilft, dann sollte man meiner Meinung auch nur noch so was verwenden.

Grüße aus dem Harz
Katrinchen
Johanna
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 06:18

Re: Naturkosmetik für ALLE

Beitrag von Johanna »

Recht so Katrinchen! Und wie du hier ja schon an dem einen oder anderem Beispiel siehst, ist es gar nicht so schwer sich seine eigene Kosmetik herzustellen. Und gar nicht mal so selten ist das sogar noch billiger als das gekaufte Chemie-Zeugs.

Liebe Grüße Johanna
ManuEla
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 09:23

Re: Naturkosmetik für ALLE

Beitrag von ManuEla »

Hallo alle miteinander! Ich habe neulich in einem Zeitungsartikel ein Rezept gelesen, das gegen unreine und fettige Haut wirkt. Da es bei mir wirklich funktioniert hat, will ich Euch dieses Rezept heute gerne verraten. Das Ganze ist eine Honig Maske mit Hefe. Ihr braucht dafür 1 TL Honig, 1 EL Hefe und 2 EL Olivenöl. Das Olivenöl erwärmt Ihr zunächst in einer Schüssel über einem Wasserbad. Wenn das Öl heiß ist, nehmt ihr es runter, rührt den Honig unter und bröselt die Hefe rein. Das Ganze tut Ihr euch dann auf´s gereinigte Gesicht. Wenn die Maske getrocknet ist, könnt Ihr sie einfach abreiben. Danach könnt Ihr das Gesicht noch mit lauwarmem Wasser reinigen. Aber vorsicht: da die Hefe die Talgproduktion anregt, kommen die Unreinheiten zunächst richtig stark zum Vorschein. Aber danach klingt das alles gut wieder ab und verschwindet vollständig. Also ich hatte schon immer mit fettiger und unreiner Haut zu tun. Und nachdem ich die Maske das erste Mal verwendet hatte, war ich auch erstmal geschockt, dass es sogar ein wenig schlimmer wurde. Aber später war meine Haut dann super rein. Wenn Ihr die Maske anwendet, dann würde ich Euch empfehlen das nicht unbedingt zu tun, wenn Ihr was Wichtiges vorhabt, da es ein bisschen braucht, bis sich der Erfolg einstellt. Aber für mich hat sich diese Honig Maske echt gelohnt!

Liebe Grüße
ManuEla
Suse
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Mai 2010, 06:03

Re: Naturkosmetik für ALLE

Beitrag von Suse »

Hallo ManuEla! Danke, dass Du dein Wissen mit uns teilst! Es gibt sicher viele, die mit unreiner oder fettiger Haut zu kämpfen haben, und auch schon viel ausprobiert haben. Bei Deiner Honig-Maske hört sich das ja ganz so an, als ob es da auch so eine Art „Erstverschlimmerung“ geben würde. Aber das ist bei natürlichen Mitteln ja gar nicht so unüblich. Aber wenn das dann wirklich funktioniert (und bei Dir scheint es ja so zu sein) dann nimmt man das sicher in Kauf.

Liebe Grüße aus Mainz
Suse
ManuEla
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 09:23

Re: Naturkosmetik für ALLE

Beitrag von ManuEla »

Hallöchen! Ich hab mal eine ganz blöde Frage :oops: . Ich weiß jetzt nicht ganz genau, ob das hier der rechte Ort dafür ist, aber ich denke mal so ganz weg vom Schuß isses nicht. Also ich wollte euch einfach mal fragen, was ihr von den ganzen kosmetischen Produkten haltet, die Honig enthalten? Also Produkte, die keine reine Naturkosmetik sind, aber eben Honig enthalten (oder bei denen zumindest damit geworben wird, dass Honig enthalten sein soll). Findet Ihr, dass sich solche Produkte mit reiner Naturkosmetik messen können? Ich meine reine Naturkosmetik kostet nun mal immer ein wenig mehr, und das kann sich leider nicht jeder leisten. Auch ich muss gezwungenermaßen zu günstigen Drogerieprodukten greifen. Deswegen wollte ich eben wissen, ob ihr der Meinung seid, dass solche Produkte, die eben Honig oder andere natürliche Ingredienzen enthalten sollen, mit reiner Naturkosmetik eben einigermaßen mithalten können?

Im Voraus mein Dank für Eure Antworten
Eure Manu
Jule
Beiträge: 50
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 08:29

Re: Naturkosmetik für ALLE

Beitrag von Jule »

Hi Manu, es hat sich ja lange keiner auf deine Frage gemeldet, aber hab mal wieder etwas Zeit für das Forum gefunden und will das gerne mal nachholen. :D Ich würde immer reine Naturprodukte bevorzugen, wenn ich die Wahl habe. Es gibt mir vorallem ein sicheres Gefühl, zu wissen was ich da verwende und das die Verwendung von synthetischen Zusatzstoffen so gering wie möglich ist. Ganz wird man dabei wohl nie darauf verzichten können, es sei denn man rührt sich selber etwas an. ;) Ich denke zwar, dass alle kosmetischen Produkte vorher geprüft und auf ihre Verträglichkeit hin getestet sind, aber ich glaube es gibt eben auch hier Unterschiede. Die einen werden "verträglicher" sein als andere.
Darüber hinaus sind bei günstigen Produkten, die z.B. Honig enthalten, die prozentualen Beigaben der hochwertigen Wirkstoffe mit Sicherheit geringer. Anders ließe sich der günstige Preis sicher nicht erklären.
Ich will aber günstige Kosmetika nicht verteufeln, denn es gibt sicher auch hier gute Produkte und Schaden werden diese sicher auch keinen Anrichten, denn sonst würden die sicher nicht in den Verkauf kommen. Aber ich schlafe einfach ruhiger, wenn ich weiß dass ich chemische Belastungen reduzieren kann und auch mit Naturprodukten mein Ziel erreiche.

LG Jule
Antworten