Wie geht das denn?

Antworten
Schnuckelchen
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:19

Wie geht das denn?

Beitrag von Schnuckelchen »

Naturnah oder nicht da ist hier nicht wirklich die Frage. Ich verstehe so einiges bei der Gewinnung von Gelee Royal nicht wirklich ? ! ? wird in eine ASG eine Brutraumzarge zwischen der ersten und zweiten angebracht, das Rähmchen entnommen und dort dann die Zuchtwabe aufgehängt ? Fragen über Fragen und ich find keine verständliche Antwort darauf. Wann kann man dann wieder die ASG entnehmen sonst gibt es doch auch keine neue Brut mehr oder ? Für mich alles etwas verwirrend, oder ich habe es nicht richtig kapiert ? Hoffentlich bekomme ich hier eine Antwort auf meine Fragen. Liebe Grüße euer Schnuckelchen
Ich
Beiträge: 5
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13

Re: Wie geht das denn?

Beitrag von Ich »

Soviel mir von einem befreundeten Imker bekannt ist werden die angeblasen und wieder über das andere Volk gestellt. Man sollte dann immer wieder eine neue Brutwabe direkt neben dem Rahmen aufhängen. Am besten geht’s du mal einen Imkerei besuchen und lässt dir alles direkt vor Ort erklären. Grüßle Ich
Antworten