Mit Propolis Mundschleimhaut pflegen

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
Mendy
Beiträge: 35
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 09:38

Mit Propolis Mundschleimhaut pflegen

Beitrag von Mendy »

Die Mundschleimhaut ist bei manchen sehr empfindlich. Etwas scharfes oder sehr saures gegessen, und schon reagiert die Mundschleimhaut gereizt. Doch man kann seine Mundschleimhaut ganz gut mit Propolis pflegen. Ich habe gelesen, dass es sehr gut für die Mundschleimhaut ist, wenn man täglich drei mal ein Gramm Propolis Wachs kaut. Das Ganze schön einspeicheln und darauf herum kauen. Für Personen mit empfindlichem Mund ist das eine gute Möglichkeit, um Reizungen vorzubeugen.

LG Mendy
Naschkatze
Beiträge: 29
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:08

Re: Mit Propolis Mundschleimhaut pflegen

Beitrag von Naschkatze »

Hallo Mendy,

ich habe hier schon häufiger gelesen, dass es eine gute Möglichkeit ist, das Zahnfleisch und alles weitere im Mund zu pflegen. Ich stell es mir aber halt ein bisschen gewöhnungsbedürftig vor, auf einem Stückchen Wachs herzukauen. :shock:
Ich hab aber mal noch ein paar Fragen dazu. Kann man auch die Tropfen oder sowas als Mundwasser zum gurgeln ansetzen? Das wäre mir irgendwie lieber, wenn ich sowas nehmen kann, als wenn ich auf dem dem Wachs rumkauen muss. Ich hab auch gelesen, dass man das Granulat nehmen kann. Gibt es da einen Unterschied, oder kann ich das ähnlich anwenden?
Und die letze: Kann ich das auch bei Mundgeruch hernehmen? Das könnte ich mir nämlich ganz gut vorstellen. Immerhin soll der ja auch von Bakterien verursacht werden, die sich im Mund pudelwohl fühlen und denen mit der Zahnbürste nicht auf die Pelle rücken kann. Wäre lieb, wenn mir hier jemand ein bisschen weiterhelfen könnte. :D

Viele Grüße von der Naschkatze ;)
Suse
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Mai 2010, 06:03

Re: Mit Propolis Mundschleimhaut pflegen

Beitrag von Suse »

Hi Naschkatze, man kann das Propolis sicher auch bei Mundgeruch nehmen. Da gibt es ja verschiedene Punkte, von wo der kommen kann. Der kann entweder aus dem Mundraum kommen, oder aus dem Magen. Wenn der bei dir aus dem Mund kommt, dann kannst du dein Propolis so nehmen wie von Mendy beschrieben. Wenn der aus dem Magen kommt, dann kannst du eine kleine Kur machen. Das könnte da ganz gut helfen. Aber wenn der länger da ist, dann würde ich damit mal zum Doc gehen. Kann sein, dass der auch eine andere Ursache hat.

Liebe Grüße aus Mainz
Suse
Naschkatze
Beiträge: 29
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:08

Re: Mit Propolis Mundschleimhaut pflegen

Beitrag von Naschkatze »

Hallo Suse,

schön das hier jemand schnell antwortet. Danke dafür auf jeden Fall. Übrigens frag ich wegen dem Mundgeruch nicht wegen mir. Zumindest hoffe ich, dass ich davon nicht betroffen bin. Beschwert hat sich zumindest noch keiner bei mir. :D
Mein Idee mit dem Wasser zum gurgeln scheint nicht so toll anzukommen, oder? Schade, damit hätte ich es sicher etwas schmackhafter machen können. ;)

Viele Grüße von der Naschkatze ;)
Suse
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Mai 2010, 06:03

Re: Mit Propolis Mundschleimhaut pflegen

Beitrag von Suse »

Freut mich wenn ich dir helfen konnte. Ich persönlich denke, dass das Wachs zu kauen besser wirken würde, als zu ein Mundwasser anzusetzen. Da ist die Menge an Propolis ja wesentlich größer, als wenn du ein paar Tropfen ins Wasser machst. Aber ausprobieren kann es der oder diejenige ja sicher mal. Schaden wird es mit Sicherheit nicht.

Liebe Grüße aus Mainz
Suse
Naschkatze
Beiträge: 29
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:08

Re: Mit Propolis Mundschleimhaut pflegen

Beitrag von Naschkatze »

Hallo nochmal Suse,

ich hab hier noch einen Beitrag gefunden der sich eben mit diesem Thema beschäftigt hat und es scheint wohl auch mit der "Gurgelei" zu gehen. :D
Wenn es dich interessiert, der ist unter dem Beitrag von ManniM - Mit Propolis Mundgeruch bekämpfen - versteckt.
Aber trotzdem nochmal Danke für deine Infos.

Die Naschkatze ;)
Suse
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Mai 2010, 06:03

Re: Mit Propolis Mundschleimhaut pflegen

Beitrag von Suse »

Ich hab es gelesen. Aber ich bin nicht so ganz davon überzeugt. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das Kauen besser hilft. Das Propolis ist dabei intensiver und bleibt auch länger im Mund. Es sollte da also besser wirken können. Aber wenn kein schwerwiegendes Problem für den Geruch verantwortlich ist, dann kann es sein dass auch ein bisschen weniger schon hilft. Aber wenn du, oder dein Bekannte(r) es ausprobierst, dann kannst du ja sagen, ob es denn geholfen hat.

Liebe Grüße aus Mainz
Suse
Antworten