Mit Propolis Mundgeruch bekämpfen

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
ManniM
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 10:23

Mit Propolis Mundgeruch bekämpfen

Beitrag von ManniM »

Mundgeruch ist ja eigentlich ein Tabuthema. Ich meine, wenn man selbst darunter leidet, dann ist das ebenso unangenehm, wie für diejenigen, die sich in deiner Umgebung befinden. Das schlimme ist, dass man es selbst häufig gar nicht mitbekommt, wenn man Mundgeruch hat. Der Mundgeruch kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. Jeder weiß, dass man etwas unangenehm aus dem Mund riecht, wenn man zum Beispiel Knoblauch oder Zwiebeln gegessen hat. Dies ist eine Ursache, die sich durch entsprechende Hygiene oder das Kauen eines Kaugummis lindern lässt. Außerdem ist diese Art von Mundgeruch ja auch nicht dauerhaft. Es gibt aber Menschen, die dauerhaft Mundgeruch haben. Bei einigen dieser Menschen kann es der Fall sein, dass der unangenehme Geruch von den Zähnen herrührt. Sind kaputte Zähne die Ursache, so hilft nur der Gang zum Zahnarzt. Bei anderen ist aber auch der Magen Schuld am Mundgeruch. Dieser kann einerseits von einem erhöhten Magensäurespiegel kommen oder auf andere Probleme im Magen-Darm-Bereich zurückzuführen sein. Ist dies der Fall so kann man dem Mundgeruch mit Propolis zuleibe rücken. Wenn man mit Propolis Mundgeruch bekämpfen möchte, so empfiehlt sich eine Kur, die quasi auf den magen-Darm-Bereich abzielt. Wenn der Mundgeruch nicht unbedingt vom Magen kommt, so kann man auch mit Propolis Tinktur gurgeln oder Propolis Bonbons lutschen.

Mit Propolis kann man dem Mundgeruch also auf verschiedene Weise zuleibe rücken. Allerdings ist es dennoch immer ratsam einen Arzt aufzusuchen, wenn der Mundgeruch dauerhaft zu merken ist. Denn dahinter können sich auch schwerwiegende Erkrankungen verbergen, die einer ärztlichen Behandlung bedürfen.

Gruß Manni
Naschkatze
Beiträge: 29
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:08

Re: Mit Propolis Mundgeruch bekämpfen

Beitrag von Naschkatze »

Hallo Manni,

ich lese grad deinen Beitrag und habe heute erst das gleiche Thema hier im Forum gehabt.
Und da ist sogar die Antwort auf meine Frage drin versteckt. Danke dafür! :D

Viele Grüße von der Naschkatze. ;)
Antworten