Honiglotion

Antworten
Kia
Beiträge: 46
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 09:12

Honiglotion

Beitrag von Kia »

Naturkosmetik ein Produkt unsere Natur das ohne Honig nicht auskommt. Bereits Kleopatra die Königin aus Ägypten wusste diesen Vorzug von Honig zu nutzen und nahm täglich ein Bad mit Milch mit Honigzusatz. Alle Kulturen dieser Welt schätzten früher und heute die Verwendung von Honig und Milch in der Zusammensetzung der Herstellung von Schönheitsmittel. Den schönsten Frauen der Jahrtausende wird nachgesagt das sie nur ihre Schönheit dem Honig zu verdanken haben. Im Allgemeinen ist Honig für alle Hauttypen geeignet. Der Inhaltsstoff des Honigs ernährt quasi die Haut und bindet überschüssige Feuchtigkeit – nach einer Behandlung mit Honig sieht der Teint viel frischer aus und greift sich samtweich an. Selbst Teenies schwören auf die Kraft des Honigs – dieser reinigt mild, beruhigt und wirkt positive auf der Haut. Der Körper und der Honig verfügen über viele natürlichen Säuren die den ph Wert der Haut positiv beeinflussen. Hier ein simples Rezept für eine Honig Lotion die viel Feuchtigkeit spendet: 300 ml Milch erwärmen dazu gibt man 4 EL Honig und rührt das ganze um bis der Honig verlaufen ist. Evlt. kann man 2 TLF Mandelöl hinzufügen je nach Gespür. Nun wird die Lotion reichlich auf dem Gesicht oder einer anderen rauen Stelle des Körper aufgetragen und nach etwa 10 Minuten mit lauwarmen Wasser abgespült.
Suse
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Mai 2010, 06:03

Re: Honiglotion

Beitrag von Suse »

Mir persönlich ist die Lotion etwas zu klebrig, daher habe ich einfach einmal den Zusatz des Honigs halbiert – reicht mir völlig aus und die Wirkung auf die Haut ist die gleiche. Wahrscheinlich kommt die Klebrigkeit von der Zusammensetzung des Honigs, da wir ja allgemein wissen besitzt der Honig bis zu 80 % Anteile von Zucker – hauptsächlich Fruktose sowie Glukose und der Rest des Honig teilt sich dann in Wasser und verschiedenen Inhaltstoffen wie Eiweiß / Vitamine / Mineralstoffe / Farbstoffe / Enzyme und Aromastoffen auf. Viele Grüße aus Mainz Suse
Antworten