Honig für die Nase?

Antworten
keiner
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Mai 2010, 14:22

Honig für die Nase?

Beitrag von keiner »

Ich hab da mal eine Frage: Da ich ständig bzw. schon fast chronisch unter Nasennebenhöhlenentzündung leide hat mir eine Bekannte empfohlen es einmal mit einer Nasenspülung mit Wasser und M a n u h o n i g auszuprobieren. Wer hat so was schon einmal gemacht – das kommt mich irgendwie komisch vor H o n i g für die Nase zu benutzen und hilft das denn tatsächlich – kann ich mir bald nicht vorstellen?! :?: :?: :!: :?: :?: Bitte melden wer was dazu zu sagen hat. Danke schon einmal im Voraus. Gruß KEINER
Mia
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 04:24

Re: Honig für die Nase?

Beitrag von Mia »

Hallo keiner, so skeptisch wie du war auch ich und musste mich vom Gegenteil überzeugen lassen. Alle Mögliche hat ich bereits ausgetestet vom Nassenöl bis Dampfbädern und nichts hat mir bei der Nasennebenhöhlenerkrankung geholfen, geschweige denn eine Erleichterung gebracht. Eines Tages habe ich mich nun mit einem neuen Arbeitskollegen unterhalten und der riet mir einfach einmal Honig in die Nase zu schmieren. Gesagt getan, mit etwas Mühe bis ich den Honig in der Nase hatte ( komisches klebriges Gefühl – auch wahrscheinlich nur ungewohnter weise ? ) Ich bin dann gleich zu Bett gegangen und bereits am nächsten Morgen bemerkte ich das es mir besser ging – der Kopf war freier , keine Kopfschmerzen quälten mich mehr und ich bekam wieder gut Luft und von nun an ging es steil Bergan. Ich kann nur allen bei Nasenprobleme es einfach einmal mit H O N I G zu probieren, ich bin begeistert.
Ade M I A
Luisa
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:13

Re: Honig für die Nase?

Beitrag von Luisa »

Ich bin neu hier im Forum, und habe einfach mal ein bisschen rungestöbert. Dabei bin ich auf diesen Thread gestoßen. Das Ding ist, dass ich auch des Öfteren mal mit den Nebenhöhlen zu tun habe. Vor allem jetzt im herbst, wird es wohl bald wieder soweit sein. Ich hab da auch schon alles Mögliche probiert, mit wechselndem Erfolg. Das mit dem Honig hört sich ganz gut an. Vor allem, wenn das so gut hilft, dass ich mir die Pillen vom Arzt sparen kann. Allerdings habe ich keine Ahnung was Manuhonig ist? Ich glaube so eine Sorte habe ich noch nie gesehen. Wo gibt es den zu kaufen? Oder würde es da auch eine andere Honigsorte tun?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten!!!

Liebe Grüße von
Luisa
Meinhard
Beiträge: 20
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 13:05

Re: Honig für die Nase?

Beitrag von Meinhard »

Hallo Luisa! Von Manuhonig habe ich auch noch nie etwas gehört. Ich glaube was keiner gemeint hat war Manuka Honig. Der Manuka Honig wird aus dem Blütennektar der Südseemyrte gewonnen. Hauptsächlich wird der Honig in Teilen von Australien und Neuseeland gewonnen. Wo Du diesen Manuka Honig kaufen kannst, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber da Du nun weißt, wie der Honig richtig heißt, kannst Du dich ja mal danach umsehen. Und wenn Du ihn nicht bekommst, dann denke ich, dass Du gut und gerne auch einen anderen Honig nehmen kannst um Deine Nase zu spülen.

Viele Grüße
Meinhard
Luisa
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:13

Re: Honig für die Nase?

Beitrag von Luisa »

Danke für deine hilfreiche Antwort lieber Meinhard! Dann werde ich mich gleich mal auf die Suche nach diesem ominösen Manuka Honig machen. Und wenn ich den nicht finde, dann probiere ich das einfach mal mit einem anderen Honig aus. Obwohl: wenn schon ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass man da diesen Manuka Honig nehmen soll (auch wenn es falsch geschrieben wurde) dann muss an dem doch irgendwie was Besonderes dran oder drin sein, oder?

Liebe Grüße
Luisa
Eric
Beiträge: 44
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 07:38

Re: Honig für die Nase?

Beitrag von Eric »

Manukahonig kann man im Internet bestellen. Ganz billig ist der allerdings nicht. Manukahonig wird zum Beispiel zur Wundbehandlung verwendet. Inwiefern dieser Honig nun besonders gut für die Behandlung von Problemen mit den Nasennebenhöhlen sein soll, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Grüße
Eric
Schnuckelchen
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:19

Re: Honig für die Nase?

Beitrag von Schnuckelchen »

Nun ja, wenn man diesen Honig zur Behandlung von Wunden verwenden kann, dann kann der den Schleimhäuten und so weiter ja auch nur gut tun. Wie da was nun so ganz genau hilft, kann ich allerdings auch nicht erklären. Aber so lange es hilft, ist es doch eigentlich auch egal. Zumindest kann der Honig ja keinen Schaden anrichten, was man von der ganzen Medizin die man bei einer Nasennebenhöhlenentzündung so einnehmen muss, ja nicht unbedingt behaupten kann. Und wenn man sich dann noch überlegt, was man für die Medizin in der Apotheke so auf den Tresen legen muss, dann ist das mit dem Manukahonig, auch wenn der nicht ganz billig ist, wahrscheinlich immer noch günstiger.

LG
Schnuckelchen
Luisa
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:13

Re: Honig für die Nase?

Beitrag von Luisa »

Hallöchen, ich mal wieder. Also ich habe mir jetzt im Internet ein Glas Manuka Honig bestellt. Das 500g-Glas hat mich 9,95€ gekostet. Ich habe aber auch Manuka Honig gesehen, da kosten 250g schon knapp 50€. Das ist aktiver MGO Manuka Honig. Da soll besonders viel von dem natürlichen Methylglyoxal drin sein, was dem Manuka Honig wohl eine ganz besonders positive Wirkung verleihen soll. Wenn sich dieses Methylglyoxal aber nun auf so ganz natürliche Weise bildet, dann müsste das doch auch in meinem 9,95€-Honig drin sein, oder? :? Ist ja schließlich auch Manuka Honig! Ich verstehe wirklich nicht, wie da die Preisunterschiede zustanden kommen. Wisst ihr vielleicht mehr darüber?

Liebe Grüße
Luisa
Meinhard
Beiträge: 20
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 13:05

Re: Honig für die Nase?

Beitrag von Meinhard »

Hallo Luisa, wenn du ein Glas für 9,95 bekommen hast, dann hast du ein Schnäppchen gemacht. Der Preis richtet sich bei dem Honig nach dem Anteil des Methylglyoxal. Bei billigen ist der Anteil verschwindend gering, weil er mit anderen Honigen gestreckt wurde, oder wenn du Pech hast ist gar keines darin. Wenn du ein Glas davon kaufen willst, dann solltest du darauf achten, dass es entweder aus Australien, oder Neuseeland kommt. Die Wahrscheinlichkeit ist dann hoch, dass du einen Guten bekommen hast. Woran du aber einen guten erkennen kannst, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Grüße Meinhard
Antworten