Propolis gegen fettige Haare

Antworten
Kia
Beiträge: 46
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 09:12

Propolis gegen fettige Haare

Beitrag von Kia »

Menschen, die häufig zu fettigen Haaren neigen, sollten sich mindestens einmal im Monat eine Propolis-Haarkur gönnen. Damit sollten fettige Haare ganz schnell der Vergangenheit angehören.
Es ist ganz einfach! Man nehme einen Becher Joghurt (Natur) und mischt diesen mit einem Teelöffel Propolis-Pulver. Das ganze sollte dann ungefähr eine Stunden ziehen. Anschließend wird das ganze auf ganz kleiner Stufe erwärmt, bis das Pulver komplett aufgelöst ist. Zum Schluss kommt noch eine Tasse Honig und ein Eigelb dazu, bevor alles noch mal ganz gut umgerührt wird und man sich letztendlich die ganze Masse für etwa 30 Minuten im feuchten Haar verteilt. Danach sollte alles mit einem milden Shampoo gründlich ausgespült werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Mendy
Beiträge: 35
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 09:38

Re: Propolis gegen fettige Haare

Beitrag von Mendy »

Hallo Kia!

Ich hab das mit der Propolis-Haarkur extra vor Fasching einmal ausprobiert, damit mein Haar an den tollen Tagen glänzt und schön aussieht. 8-)

Die "Zubereitung" war sehr einfach und ging leicht von der Hand, nach wenigen Minuten hatte ich die Kur fertig.
Im Haar ließ sich die pampige Masse auch recht gut verteilen, nur das Auswaschen hat etwas länger gedauert.
Ich muss sagen, das Ergebnis kann sich sehen lassen, ob mein Schopf wieder so schnell fettig wird, wie üblich, bleibt abzuwarten.
Aber der erste Eindruck ist sehr vielversprechend. Wahrscheinlich wirkt die Kur auch noch besser, wenn man sie regelmäßiger anwendet und nicht nur einmal im Jahr.

Die Kur ist somit empfehlenswert! Wenn man Propolis im Haus hat, dann ist sie zudem einfach und günstig anzurühren und man kann genau die Menge herstellen, die man für seine Haarlänge benötigt.

Alles in allem ein sehr brauchbarer Tipp! Vielen Dank dafür! :)

Eure Mendy!

Tipp: Das kostenlose Ebook über Haarpflege
Johanna
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 06:18

Re: Propolis gegen fettige Haare

Beitrag von Johanna »

Hallo Mendy,

und wie hat die Kur gewirkt? Das wäre wirklich schön, wenn sich da fettige Haar damit ein wenig unter Kontrolle bringen lässt. Ich befürchte nur, dass ich da eine Ewigkeit brauche um das wieder auszuspülen. Meine Haare neigen dazu etwas lockig zu sein, und da braucht es sicher eine Weile bis das wieder ganz weg ist. War es denn arg klebrig, oder klingt das nur so schlimm?

Liebe Grüße
Johanna
Lara
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Mär 2011, 13:39

Re: Propolis gegen fettige Haare

Beitrag von Lara »

Hallo Johanna,

Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke es gibt so viele Haarshampoos mit Honig, da ist das bestimmt kein Problem. Ich hab letztens z. B. in der Saune sogar einen Honig auf die Haut geschmiert. Das war ein spezieller Honigaufguss. Hat superlecker gerochen, aber probieren durfte man den leider nicht. Den konnte man danach aber total einfach abwaschen. Ich denke das wird auch in der Masse so sein. Wenn du warmes Wasser nimmst geht das sicher richtig einfach. Und das Shampoo wird zum Schluss bestimmt helfen auch noch die letzten Reste rauszuholen. Das kannst du bestimmt mal ausprobieren.

Beste Grüße!

LARA
Mendy
Beiträge: 35
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 09:38

Re: Propolis gegen fettige Haare

Beitrag von Mendy »

Hallo Johanna,
das mit dem Auswaschen hatte zwar länger gedauert, aber es gab eigentlich keine Probleme. Ich war zwar anfänglich auch ein bisschen unsicher wie das wieder rausgeht, aber mit warmen Wasser ging das ganz gut. Natürlich nicht so leicht wie mit einer normalen Haarkur, aber das war ja klar.
Ich bin auch mit dem Ergebnis zufrieden, denn der Glanz, der aber nicht fettig war blieb noch eine Weile. Die Haare sahen länger gepflegt aus und ließen sich gut kämmen. Kann ich also wirklich mal empfehlen.

Liebe Grüße eure Mendy
Antworten