Propolis bei Ekzemen

Antworten
Schnuckelchen
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:19

Propolis bei Ekzemen

Beitrag von Schnuckelchen »

Hallo liebes Propolis-Forum,

ich muss mich nach langer Abwesenheit mal wieder melden und eine Frage loswerden.
Ich war vor zwei Wochen beim Hautarzt, weil ich kleine, schuppige Stellen am Kopf habe. Das ist recht unangenehm und juckt auch etwas. Ich hatte schon Angst, dass es eine Schuppenflechte ist. Doch zum Glück war es wohl nur ein Ekzem. Wobei das mittlerweile auch ziemlich nervt. Anfangs hatte eine Salbe bekommen, mit der das auch schnell weg war, doch leider war es auch genauso schnell wieder da. Also habe ich das Spiel nochmal gespielt. Aber es kam wieder. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das nicht besser mit Propolis behandeln kann. Ich bin da recht optimistisch, aber wollte mal wissen ob einer dahingehend schon ein paar Erfahrungen gesammelt hat.

Freue mich schon auf eure Beiträge
Euer Schnuckelchen
Friedrich
Beiträge: 42
Registriert: Do 4. Mär 2010, 07:16

Re: Propolis bei Ekzemen

Beitrag von Friedrich »

Hallo Schnuckelchen, sowas kann wahrlich eine lästige Angelegenheit sein. Meiner Meinung nach solltest du aber durchaus eine Propolisbehandlung anfangen. Zum einen kannst du damit nichts kaputt machen, sondern maximal die gesunde Kopfhaut pflegen. Und zum anderen ist es recht wahrscheinlich, dass die Kur gut anschlägt. Leider kann ich dir aber keinen Ratschlag geben, wie genau du direkt die Stelle behandelst. Ich würde einfach ein paar verdünnte Tropfen wie ein Haarwasser einreiben und einige Zeit einwirken lassen. Das dann einige Tage lang wiederholen und die Ergebnisse abwarten.

Gruß Friedrich
Antworten