Propolis für die Leber

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
Johanna
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 06:18

Propolis für die Leber

Beitrag von Johanna »

Meinem Schwiegervater wurde bei seinem letzten Kontrollbesuch beim Arzt (nach einem Ultraschall) offeriert, dass seine Leber ein wenig angeschwollen ist. Nun ja, er ist nicht mehr der Jüngste, er bringt ein wenig mehr auf die Waage und sein Feierabendbier nach der Gartenarbeit lässt er sich auch nicht nehmen. Nun hat er natürlich Angst, dass sich daraus etwas in der Leber entwickeln könnte. Ich habe ihm dann vorgeschlagen, dass er doch einfach Propolis für die Leber einnehmen soll. Dem Bienenprodukt wird schließlcih nachgesagt, dass es die Entgiftung des Körpers (auch der Leber) unterstützen soll. Außerdem ist ja auch bekannt, dass die in Propolis enthaltenen Stoffe die Zellen schützen sollen. Ich werde ihm auf jeden Fall Propolis-Tropfen oder am besten Propolis Kapseln besorgen, die er regelmäßig einnehmen kann. In einem halben Jahr soll er wieder zum Ultraschall kommen, mal sehen, ob sich da an der Leber was getan hat.

Liebe Grüße Johanna
Rita
Beiträge: 37
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 11:43

Re: Propolis für die Leber

Beitrag von Rita »

Immer wenn es darum geht, dass die inneren Organe (durch eine Krankheit, den Lebenswandel oder einfach durchs Alter) in Mitleidenschaft gezogen werden, dann fangen viele Menschen erst an darüber nachzudenken, was sie sich Gutes tun können. Und ich habe so den Eindruck, dass man mit Propolis irgendwie immer richtig liegt. Mal davon abgesehen, dass es leider nicht jeder verträgt (Allergie) kann man mit Propolis doch eigentlich nichts falsch machen. Es wäre wirklich schön, wenn Propolis (in welcher Form auch immer) irgendwann mal von den Ärzten auf Rezept verschrieben werden würde. Dann könnte man sich sicher die eine oder andere Chemiekeule ersparen.

Gruß Rita
Anton
Beiträge: 24
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:17

Re: Propolis für die Leber

Beitrag von Anton »

Servus Johanna,

deine Besorgnis kann ich gut nachvollziehen und ich muss gestehen, dass ich an deiner Stelle nicht anders reagieren würde. Die Frage ist nur, ob die Schwellung der Leber durch eine einfache Entgiftung zu beheben ist. Sicher hat Rita hier recht, wenn sie sagt, dass du so oder so nicht schlecht beraten bist, wenn du eine Kur in Betracht ziehst. Du stärkst damit zumindest den Körper, so dass er Reserven hat, um sich um schwerwiegendere Probleme zu kümmern. Propolis wird aber nicht alleinig die Ursache der Schwellung bekämpfen. Zwar bin ich kein Fachmann, aber ich habe Zweifel, dass allein ein Feierabendbier ausreicht um ein solches Problem zu verursachen. Ich drücke aber deinem Schwiegervater alle Daumen, dass es sich hier um kein ernstes Problem handelt und ihm deine Behandlung gut getan hat.
Wenn es denn Ergebnisse gibt, wie sich die Situation entwickelt hat, dann würden mich diese wirklich interessieren.

VG
Anton
Johanna
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 06:18

Re: Propolis für die Leber

Beitrag von Johanna »

Hallo Anton,

also um deine Neugier ersteinmal zu befriedigen, es hat sich soweit glücklicherweise weder etwas verschlimmert, noch etwas verbessert. Ich war anfangs auch etwas verunsichert, da ich Angst hatte, dass eine Kur den Zustand verschlimmern könnte, wenn da quasi eine allergische Reaktion von der Leber aus kommt. Aber da ich nichts dazu gefunden habe, haben wir meinen Schwiegervater, dann zu einer kleinen Kur überreden können. Und was soll ich sagen? Geschadet hat es ihm nicht, aber das Problem mit seiner Leber ist doch etwas umfangreicher. Solange es sich allerdings nicht verschlimmert und auch keine negativen Einflüsse hat, ist das relativ gut zu handhaben.

Liebe Grüße
Johanna
Antworten