Honig für den Hals

Antworten
Claudi
Beiträge: 31
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 07:56

Honig für den Hals

Beitrag von Claudi »

Ich quäle mich seit nunmehr schon 8 tagen mit einer dicken Erkältung rum. Und das, obwohl ich schon bei den ersten Symptomen damit begonnen habe Grippetabletten, Hustensaft, Halspastillen und Salbe zum einreiben anzuwenden. Inzwischen habe ich zwar nur noch Husten und ein wenig Schnupfen, aber das schlimmste an einer Erkältung sind bei mir immer die Halsschmerzen. Damit fängt bei mir alles an. Also habe ich beim ersten Kratzen schon Halspastillen aus der Apotheke gelutscht. Ohne Erfolg. Nach knapp drei Tagen Erkältung konnte ich trotz der Medikation kaum noch einen vernünftigen Ton sprechen. Da meinte mein Mann dann zu mir, sich solle doch mal einen Löffel Honig essen. Das hab ich dann auch getan. Und nach dem zweiten Mal (ich habe einen Teelöffel am Nachmittag und einen Teelöffel am Abend eingenommen) waren meine Halsschmerzen praktisch weg. Ich konnte kaum glauben, dass der Honig bei meinen Halsschmerzen so schnell geholfen hat, wo ich doch schon tagelang richtige Medizin eingenommen habe, die so gar nicht geholfen hat.

Bei Halsschmerzen kann ich also jedem empfehlen doch einfach mal einen Löffel Honig zu essen. Ich habe übrigens ganz gewöhnlichen Honig aus dem Supermarkt.

LG Claudi
milk_toast_honey
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 05:59

Re: Honig für den Hals

Beitrag von milk_toast_honey »

Das kann ich auch bestätigen!
Ich nehme immer einen Löffel Waldhonig, wenn ich Halsschmerzen habe! Zusätzlich kommt dann immer ein Löffel Honig in meinen Tee, dann ist der Hals nicht mehr gereizt und die Halsschmerzen klingen sehr schnell wieder ab!
Igge
Beiträge: 24
Registriert: So 20. Mär 2011, 16:43

Re: Honig für den Hals

Beitrag von Igge »

Hey Claudi,

Ich hab unlängst erst gelesen, dass Honig tatsächlich Positiv wirken soll und er sogar in einigen Kliniken zur Wundheilung verwendet wird, von daher halte ich es für gar nicht so abwegig, dass der Honig hier so wirksam ist. Bei akuten Fällen würde ich zwar immer zum Arzt Arzt gehen, nicht dass sich da noch was verschlimmert, aber zur Unterstützung zu den herkömmlichen Medikamenten, macht das auf jeden Fall Sinn. Also ausprobieren schadet auf jeden Fall nicht. Schlechter gehts einem danach auf keinen Fall.

Nicht dass ich die nächsten Halsschmerzen sehnlichst erwarte, aber ich werds dann auf jeden Fall mal zuerst mit purem Honig ausprobieren, bevor ich mit den "schweren Geschützen" auffahre. :D

Bis denne

Igge - Der nich auf der Fanmeile um die Ecke is. :shock:
Igge
Beiträge: 24
Registriert: So 20. Mär 2011, 16:43

Re: Honig für den Hals

Beitrag von Igge »

So nu ist es passiert. Ich hab Halsschmerzen. Da hab ich ja auch schon drauf gewartet. 8-)
Wie ich schon versprochen habe, hab ich mir heut gleich einen puren Löffel meines guten Honigs einverleibt. Jetzt bin ich mal gespannt, wie der Verlauf jetzt ist. Ob es schnell besser wird, oder gleich abläuft wie immer. Meine Tees werd ich aber auch trinken wie immer, weil ich mich nicht nur auf den Honig verlassen will.

Bis neulich

Igge
Antworten