Propolistinktur Erkältung

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
maria29
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 12:00

Propolistinktur Erkältung

Beitrag von maria29 »

Hallo

Leider bin ich ich schon über 3 Wochen erkältet und es wird leider nicht besser. Jetzt hat mir ein Bekannter `Propolistinktur´ angeboten und meinte ich soll das mal dringend probieren.
Ich bin sicher einige von euch kennen das schon und im Internet wird ja soviel tolles darüber geschrieben.
Ich wollte einfach mal von euch hören was ihr davon haltet und ob ihr es schonmal probiert habt mit welchem Erfolg. :shock:
trudel10
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 21:45

Re: Propolistinktur Erkältung

Beitrag von trudel10 »

Hallo maria29
Diesen Winter habe ich meine Erfahrungen gegen Erkältung mit Propolis-Tinktur und später auch mit reinem Propolispulver gemacht. Die Tinktur habe ich ca. 2 mal am Tag mit etwas Wasser verdünnt gegurgelt und auch wenn ich gerade Lust hatte auch getrunken :-) Viele Haushaltsmittelchen hatten bei mir selten so gut angesprochen. Das Propolispulver fand ich nach meinem Empfinden noch angenehmer, da ich direkt vom Löffel ein bis zwei Gramm gegessen habe.
Soviel zu meinen Hilfsmittel, ich hoffe es hat dir geholfen :idea:
heinerm
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Mai 2009, 16:44

Re: Propolistinktur Erkältung

Beitrag von heinerm »

Propolis schlägt bei mir auch ganz gut an, immer wenn bei mir eine Erkältung im Anmarsch ist, dann nehme ich es schnell ein.
Um genauer zu sein nehme ich es, wenn ich es bei mir in der Nase merke, dass ich krank werden könnte. Dann nehme ich gleich ca 25 bis 35 Tropfen 40% Tinktur und danach immer regelmäßig 4 mal am Tag 10 Tropfen.
Ich findes es total praktisch und kann es nur empfehlen.
Grüsse Heiner
Johanna
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 06:18

Re: Propolistinktur Erkältung

Beitrag von Johanna »

Mit Propolis Tinkturen habe ich keine Erfahrung - eigentlich habe ich immer auf ein altes Hausmittel geschworen und gegriffen - wie z. B. Zwiebelsaft - aber der schmeckt ja wirklich scheußlich, trotz Zuckerzusatz. Also werde ich, wenn es wieder mal soweit ist, es lieber mal mit Propolis Tinkturen versuchen.
Johanna
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 06:18

Re: Propolistinktur Erkältung

Beitrag von Johanna »

Hallo zusammen!

Wollte unbedingt von meinen guten Erfahrungen berichten, auch wenn hier alles ein wenig schläfrig wirkt! :|

Hatte mir diesen Herbst/Winter auch mal eine Propolistinktur zugelegt und jedes Mal eingenommen, wenn ich das Gefühl hatte, eine Erkältung sei im Anmarsch. Schmeckt natürlich um einiges besser als Zwiebelbrühe, brauch ich wohl keinem erzählen! Und - was soll ich Euch sagen - bisher war ich nicht einen Tag krank :P ! Na klar, der ein oder andere wird jetzt sagen, ich bilde mir das ein. Aber selbst wenn es so ist, hat es doch seinen Zweck erfüllt. Lieber mit Propolis der Erkältung vorbeugen, als tagelang mit Fieber, triefender Nase und schmerzendem Hals im Bett liegen.

:arrow: Natürlich - gesund - und garantiert ohne Nebenwirkung (zumindest bei mir!)!!!

Ich kann es nur empfehlen!

Alles Gute wünscht Johanna!
Antworten