Propolis Akne

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
Rita
Beiträge: 37
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 11:43

Propolis Akne

Beitrag von Rita »

Hallo ihr Lieben!

Mein Großer kommt nun so langsam in die Pubertät - wie so viele Teenager hat er daher seit kurzem ebenfalls unter Akne zu leiden. :evil:

Irgendwo im Internet hab ich gelesen, dass irgendwann einmal 59 Patientinnen, die seit längerem an Akne litten, mit Propolis-Salbe und Propolis-Tinktur behandelt wurden. Nach regelmäßiger und konsequenter Anwendung konnten 57 Personen komplett geheilt werden. :o

Das hört sich doch sehr vielversprechend an. Nur mein Junior hält noch nicht viel von so natürlichem Zeug wie Propolis. Gerne würde ich ihn dazu bringen, es wenigstens einmal auszuprobieren.
:arrow: Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen in dem Bereich sammeln können oder im Bekanntenkreis eventuell einen solchen Fall gehabt?

Über diverse Erfolgsberichte würde ich mich sehr freuen. Damit könnte ich meinen Sohn dann sicher auch überzeugen. :P

Freue mich auf viele Antworten!
Eric
Beiträge: 44
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 07:38

Re: Propolis Akne

Beitrag von Eric »

Folgenden Tipp habe ich vor langer Zeit einmal von einem grauhaarigen Herrn während einer längeren Zugfahrt erhalten:

Mit einer parfümfreien Seife das Gesicht zunächst gründlich reinigen, anschließend Propolis-Tinktur auf dem kompletten Gesicht verteilen, nicht nur vereinzelt auf den Pickeln.

Möglicherweise färbt sich das Gesicht daraufhin gelblich, daher sollte man diese Anwendung am Besten abends vor dem Schlafen durchführen. Nach dem Auftragen der Propolis-Tinktur sollte man sich auch gleich die Hände mit Seife und Bürste gründlich reinigen, da sich diese ansonsten ebenfalls gelb färben könnten.

Am nächsten Morgen wäscht man sein Gesicht mit einem Waschhandschuh und Seife gründlich ab. Macht man das alles nahezu täglich, sollten die Pickel ziemlich bald verschwunden sein und nicht so schnell wieder kommen.

So wie es dem älteren Herrn geholfen hat, hat es mir vor vielen Jahren tatsächlich auch geholfen.

Nun bin ich der grauhaarige Herr und gebe den Tipp gerne an die junge Generation weiter!!!
Kia
Beiträge: 46
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 09:12

Re: Propolis Akne

Beitrag von Kia »

Hallo Leute!

Bei mir hat Propolis schon immer sehr gut gegen meine Akne geholfen. Zunächst habe ich mein Gesicht gründlich gereinigt, bevor ich ordentlich Propolis-Creme aufgetragen habe. Die Creme, die mein Opa übrigens schon seit geraumer Zeit selbst macht, lasse ich dann immer eine ganze Weile einziehen, Reste wische ich am Ende mit einem Tuch einfach weg. Hartnäckige Pickel betupfte ich mehrmals am Tag mit Propolis-Tinktur. In kürzester Zeit sind diese dann auch schon wieder verschwunden. :mrgreen:

Ich hatte echt übel mit Akne zu kämpfen, in der Schule wurde ich von den anderen deswegen oft gehänselt. :evil:
Meine Oma gab mir dann den Tipp mit dem Propolis. Seitdem ich täglich die Propolis-Creme und die Propolis-Tinktur gegen die Akne verwende, hab ich deshalb kaum mehr Sorgen und mein Gesicht ist meistens komplett frei von Pickeln.

:arrow: Unbedingt empfehlenswert!!!

Eure KIA!
Rita
Beiträge: 37
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 11:43

Re: Propolis Akne

Beitrag von Rita »

Liebe Kia, lieber Eric,

erst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei Euch für die aufschlussreichen Antworten bedanken. Das sind tatsächlich hervorragende Tipps und ich konnte meinen Sprössling zum „Ausprobieren“ überreden.

Er will immer noch nicht so recht glauben, dass Propolis bei Akne helfen kann. Seit etwas mehr als zehn Tagen trägt er nun jeden Abend eine von mir selbstgemachte Propolis-Creme auf sein zuvor gereinigtes Gesicht auf. Bei sehr hartnäckigen Pickeln wird auch tagsüber hin und wieder etwas Propolis-Tinktur aufgetupft. Ich bin der Meinung, dass seine Akne schon deutlich zurück gegangen ist und entzündete Stellen gehörten sehr schnell der Vergangenheit an. :lol:

In jedem Fall ist Propolis bei Akne sehr viel angenehmer in der Wirkung als so manch scharfes Zeug, von dem sich beispielsweise die ganze Haut im Gesicht schält. Bei manchen Mittelchen darf man nach der Verwendung gar nicht mehr in die Sonne! Propolis ist da schon die eindeutig bessere Alternative, da es auf natürliche Art und Weise eher sanft und schonend wirkt!

Nochmals VIELEN DANK für Eure Hilfe!
:D
Antworten