Propolis Dosierung

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
tonis257
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:49

Propolis Dosierung

Beitrag von tonis257 »

Guten Abend.

Da ich mir nun Propolispulver gekauft habe, würde ich gerne um Rat fragen, wie oft ich das Propolis(pulver) einnehmen soll?
Ich habe gelesen, dass man es täglich einnehmen soll.
Muss ich auf Regelmäßigkeiten achten? Und was ist die optimale Dosierung in Form von Menge?
Schönen Abend.
Tonis
magiceye
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Aug 2009, 08:56

Re: Propolis Dosierung

Beitrag von magiceye »

Hi
Ich nehme das Propolispulver immer täglich jetzt schon seit drei Monaten ein.
Anfänglich habe ich es Morgens und Abends zu mir genommen, jetzt nur noch Abends.
Ich denke mal es ist egal, ob man es regelmäßig einnimmt. Evtl. kann ich mir vorstellen, dass bei einer Regelmäßigkeit der Körper sich besser daran gewöhnt und es besser aufnehmen kann.
Zur Dosierung:
Ich habe mit ca. einem Gramm täglich angefangen. Jetzt sind es täglisch zwischen 3-4 Gramm. Zu wenig hilft bei mir nichts, aber das sollte für sich jeder am besten selbst testen, was die beste Menge ist.
Honig-Schmidt
Administrator
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 21:11

Re: Propolis Dosierung

Beitrag von Honig-Schmidt »

Guten Tag.

Wir haben zum Thema Propolis Dosierung immer wieder viele Fragen erhalten, sodass wir uns nun entschieden haben einen Dosierlöffel für unser Propolispulver http://www.honig-schmidt.de/propolis/pr ... ulver.html im Shop mit zur Verfügung zu stellen.

Grammweise ist Propolis oder Propolispulver meist nur schwer mit den handelsüblichen Küchenwaagen abwiegbar.
In den Dosierlöffel passen 1,5 Gramm. Somit empfehlen wir für eine gleichmäßige und richtige Anwendung :

Anfänglich 2 x eine halbe Füllung täglich, um dann allmählich auf 2 x eine ganze Füllung täglich zu steigern.

Viele Grüße
Ihr Honig-Schmidt
Antworten