Katzenzahnschmerzen und Propolistinktur

Tier und Propolis Fragen und mehr...
Antworten
birdy
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 22:48

Katzenzahnschmerzen und Propolistinktur

Beitrag von birdy »

Ich hatte euch ja mal von meiner Katze und deren Propoliserfahrungen geschrieben. Also wie schon gesagt, die Propolis-Salbe war ein voller Erfolg. Aber dass die Propolistinktur auch bei Katzenzahnschmerzen hilft, konnte ich mir bis vor ein paar Tagen auch nicht vorstellen. Irgendwo hatte ich im Internet gelesen, dass Zahnschmerzen verschwinden, wenn man Propolistinktur drauf reibt. Also ich habe das ausprobiert. Meine Katze hatte vor ner knappen Woche wenig gefressen. Da hab ich gemerkt, dass ihr ein Zahn wehtat. Ich hab die Propolistinktur draufgetan. Nach einer Weile ging es dann auch wieder besser. Ich war am nächsten Tag noch mal beim Tierarzt. Aber da waren die Schmerzen schon wieder weg.

Propolis scheint irgendwie ein Allheilmittel zu sein. Also bisher hat es bei meiner Mieze immer geholfen.

Habt ihr mit euren Tieren auch solche Erlebnisse gehabt? Erzählt doch mal darüber. Würde mich freuen.

Ciao…….birdy ;)
Ich
Beiträge: 5
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13

Re: Katzenzahnschmerzen und Propolistinktur

Beitrag von Ich »

Meine Erfolge mit Propolis:
Schon seit Jahren verwende ich Propolis bei meiner Tierzucht auf dem Bauernhof, sobald eines meiner Kälber eine Hautentzündung oder dergleichen hat. Hierzu trage ich die Salbe / Creme mehrmals täglich auf und hatte bislang immer großen Erfolg damit - selbst als ein älteres Tier einmal eine undefinierbar kahle Stelle auf der Stirn hatte und ich nicht sicher war ob es sich evtl. um eine Pilzerkrankung handelt. Die Wirkung war toll man konnte mit dem bloßen Auge den Rückgang der kahlen Stelle beobachten und nach zwei Wochen war alles verschwunden. Nach Rücksprache mit einem Tierarzt habe ich Propolis als Vorbeugungsmittel vorm Wurmbefall bei unseren Hunden eingesetzt – und was soll ich sagen es funktioniert. Für die innere Einnahme von Propolis bei meinen Tieren verwende ich noch etwas Honig unter dem ich zuvor die Propolistinktur untergemischt habe – die Tiere schlecken dann mit Begeisterung die Maße ab. So weit so gut das sind meine bisherigen Erfahrungen mit dem Naturprodukt Propolis – es gibt sicherlich noch tausend andere mehr. Viele Grüße ICH
Lavinia
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 19:21

Re: Katzenzahnschmerzen und Propolistinktur

Beitrag von Lavinia »

Mein 14 Jahre alter Pyrenäenberghundrüde hatte vor kurzem ein 1 Cent großes Gebilde,wie eine Warze aber ganz glatt-nicht blumenkohlartig,unter dem Schwanz ca. 2 cm vom After entfernt,es blutete bei der leichtesten Berührung.Habe diese Erscheinung 10 Tage täglich mit Propolispulver bestreut und ein Pflaser drum gemacht,es tat sich nichts und so habe ich aufgehört(es störte ihn auch nicht) aber immer mal wieder nachgeschaut,ohne weitere Behandlung ist es auf Pickelgröße geschrupft(1/2 cm).Nun werde ich es nocheinmal 10 Tage behandeln,vieleicht veschwindet es dann ganz.
Kia
Beiträge: 46
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 09:12

Re: Katzenzahnschmerzen und Propolistinktur

Beitrag von Kia »

Ein herzliches Hallo euch allen!

Ich habe zwar keine Katzen, dafür aber zwei Dackel. Und ich verwende Propolis eigentlich auch für allerlei Dinge. Aber ich bin doch tatsächlich noch nicht darauf gekommen, dass auch anzuwenden, wenn einer der beiden Probleme mit den Beisserchen hat. Und da es anscheinend bei Katzen hilft, werde ich es in Zukunft auch einfach mit der Tinktur probieren. Ich hoffe allerdings, dass meine Lieblinge von bösen Zahnschmerzen verschont bleiben!!! Man leidet ja auch immer mit, wenn den lieben Tieren was fehlt

LG Kia
Lorenzo
Beiträge: 38
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 09:35

Re: Katzenzahnschmerzen und Propolistinktur

Beitrag von Lorenzo »

Hallo Kia, da hast du aber so was von Recht! Ich sag nur: ist der Hund gesund, freut sich der Mensch! Ich habe meinen Jack Russel zwar noch nicht wegen Zahnschmerzen mit Propolissalbe oder Tinktur behandeln müssen, aber was für Katzen gut ist, kann für den Hund gar nicht schlecht sein. Ich würde es auf jeden fall probieren. Schaden kanns ja praktisch nicht. Es sei denn das Tier reagiert allergisch darauf.

Liebe Grüße Lorenzo
Antworten