Tannenhonig für Feinschmecker

Antworten
Mischi
Beiträge: 32
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 11:54

Tannenhonig für Feinschmecker

Beitrag von Mischi »

Zu meinen Lieblingssorten zählt unter anderem der echte Tannenhonig, welcher unverwechselbar im Geschmack ist:

Mittlerweile ist der selten gewordene Tannenhonig eine echte Rarität für Feinschmecker. Sein tiefbrauner fast schwarz-grüner Farbton gilt als sortentypisches Merkmal, außerdem besitzt er ein besonders starkes Aroma. Bienen produzieren den Tannenhonig aus Honigtau von Weiß- als auch Rottannen und nicht aus Nektar, wie bei Blütenhonig. Tannenhonig behält für überaus lange Zeit seine zähflüssige Konsistenz, allerdings wird auch er irgendwann kristallin. Naturbelassen und ohne Zusatzstoffe hat er einen kräftigen und herb würzigen Geschmack, er ist außerordentlich gesund und sehr bekömmlich. Besonders positiv wirken sich die ätherischen Öle aus, die im Tannenhonig enthalten sind. Gerne wird er daher auch als Hausmittel bei Halsschmerzen, entweder pur oder zusammen mit warmer Milch, verwendet. Tannenhonig ist äußerst beliebt bei Honigs-Fans, so dass die Nachfrage oftmals größer ist, als das Angebot. :o

Euer Mischi!
Friedrich
Beiträge: 42
Registriert: Do 4. Mär 2010, 07:16

Re: Tannenhonig für Feinschmecker

Beitrag von Friedrich »

Lieber Mischi,

Du hast absolut recht - Tannenhonig ist mit unter der wertvollste und edelste Honig, den ich kenne. Typische Merkmale sind der tiefbraune bis schwarz-grünliche Farbton und der kräftige und herb-würzige Geschmack. Tatsächlich ist er bei Verbrauchern derart beliebt, dass die Nachfrage oftmals größer ist, als das Angebot. Er gilt für Feinschmecker also schon als Rarität. :cry:

Doch wenn Du mal hier im Shop vorbei schaust, wirst Du sehen, dass es dort Tannenhonig in verschiedenen Mengen zu kaufen gibt. :shock:

Die wertvollen Inhaltsstoffe bleiben dank der schonenden Gewinnung erhalten. Für den menschlichen Organismus sind diese geradezu unentbehrlich.

Am liebsten esse ich Tannenhonig auf selbst gebackenem Butterzopf, welcher zuvor mit leckerer Butter bestrichen wurde!

Da läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen!!!

Mmmmmmmhhhhhh!!!
Unwissend
Beiträge: 20
Registriert: Do 9. Jun 2011, 10:12

Re: Tannenhonig für Feinschmecker

Beitrag von Unwissend »

Hallo ihr Feinschmecker! Da ich mich mit Honig nicht all zu gut auskenne, dürft ihr mir wegen meiner Frage nicht böse sein. :oops: Wenn ich das richtig gelesen habe, ist Tannenhonig kräftig, herb und würzig. Aber ist es nicht eigentlich die Süße, die Honig bei allen so beliebt macht? Vielleicht stelle ich mir jetzt aber auch was ganz falsches vor, wenn ich an herb und würzig denke und ich sollte das einfach mal ausprobieren.

LG Unwissend
Friedrich
Beiträge: 42
Registriert: Do 4. Mär 2010, 07:16

Re: Tannenhonig für Feinschmecker

Beitrag von Friedrich »

Hallo Unwissend! Natürlich ist auch der Tannenhonig süß. Eine Geschmacksrichtung ganz genau zu beschreiben, so dass es sich wirklich jeder ganz genau vorstellen kann, ist absolut unmöglich. Schließlich empfindet ja jeder den Geschmack einer Sache ein klein wenig anders. Wenn du also wissen möchtest wie Tannenhonig schmeckt, dann wirst du wohl nicht umhin kommen, ihn zu versuchen. Ich verspreche dir, das du das nicht bereuen wirst. Bestell dir doch im Shop von Honig-Schmidt einfach mal ein Glas!

Grüße von Friedrich
Antworten