Propolis und Gelee Royale auch zur Anwendung bei Kindern?

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
seasons
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 22:48

Propolis und Gelee Royale auch zur Anwendung bei Kindern?

Beitrag von seasons »

Hallo!
Von Propolis und Gelee Royale habe ich schon ein wenig gelesen und bin überrascht, wie positiv die Wirkung derselben sein soll. Jetzt habe ich eine ganz wichtige Frage: Sind die Kosmetikprodukte auch für die Anwendung bei Kindern geeignet? Mein kleiner Sohn, 5 Jahre, hat seit seiner Geburt regelmäßig mit unterschiedlichsten Hautirritationen zu kämpfen. Wir waren auch zur Behandlung beim Hautarzt. Allerdings war die nicht sehr erfolgreich. In einigen Produktbeschreibungen hier im Shop habe ich gelesen, dass die Produkte dermatologisch getestet sind. Das stimmt mich irgendwie zuversichtlich. Für meinen Sohn wäre es einfach nur toll, wenn diese Hautprobleme endlich verschwinden würden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hoffe sehr, dass hier jemand ist, der dementsprechende Erfahrungswerte hat.
Lieben Dank an euch!
Seasons
birdy
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 22:48

Re: Propolis und Gelee Royale auch zur Anwendung bei Kindern?

Beitrag von birdy »

Hi seasons!
Da hast du ein interessantes Thema aufgegriffen. Also ich würde auf jeden Fall einen Versuch wagen und Propolissalbe zur Behandlung einsetzen. Allerdings würde ich empfehlen, das gemeinsam mit dem Hautarzt zu machen. So wird die Anwendung zu jeder Zeit kontrolliert. Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich sagen, dass in meiner ganzen Familie und auch im Bekanntenkreis gute Erfolge generell mit Propolis erzielt wurden. Meine Kinder bekommen in der typischen Erkältungszeit ein wenig Propolistinktur zur Stärkung des Immunsystems, und wenn sie mal eine kleinere Verletzung haben, hilft das genauso gut. Warum also nicht auch bei Hautproblemen?
Ach ja, du hattest auch nach Erfahrungen mit Gelee Royale gefragt. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Es wäre schön, wenn du mal berichtest, ob Propolis deinem Kleinen hilft. :)
Ciao birdy
seasons
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 22:48

Re: Propolis und Gelee Royale auch zur Anwendung bei Kindern?

Beitrag von seasons »

Hallo birdy!
Danke für deine Nachricht. Ich habe auch schon mit unserem Hautarzt telefoniert und einen Termin für nächste Woche gemacht. Grundsätzlich fand er die Idee, Propolis zur Behandlung einzusetzen recht gut. Aber er hat auch noch mal betont, dass wir keine Experimente starten sollen, sondern wirklich alles gemeinsam und kontrolliert machen. Daran werde ich mich auf jeden Fall halten. Sobald ich Ergebnisse vermelden kann, werde ich dies natürlich sofort tun.
Drück uns die Daumen, dass das Propolis meinem Sohn wirklich hilft!
Seasons
seasons
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 22:48

Re: Propolis und Gelee Royale auch zur Anwendung bei Kindern?

Beitrag von seasons »

Hallo birdy!
Ich hatte ja versprochen, dass ich noch mal einen Beitrag poste, wenn ich ein paar Ergebnisse zu vermelden habe. Also wie schon geschrieben, hatte ich gleich einen Termin bei unserem Hautarzt gemacht. Der war auch begeistert von der Idee, es mal mit Propolis zu versuchen. Das haben wir dann auch getan. Er gab meinem Sohn eine propolishaltige Salbe mit, die wir dann einmal morgens und einmal abends aufgetragen haben. In den ersten Tagen war nicht viel zu sehen, allerdings juckte auch nichts oder verschlimmerte sich. Nach ein paar Tagen konnte man aber schon sehen, dass die Hautirritationen am Abklingen waren. Also für meinen Kleinen lohnt es sich auf jeden Fall, die propolishaltige Salbe zu nehmen. Ob es allerdings eine Dauerlösung ist oder sich eventuell diese Hautprobleme sogar „verwachsen“ mit der Pubertät usw., das kann ich noch nicht sagen. Mal schauen, wie sich das alles weiter entwickelt. Ich halte dich auf dem Laufenden. Und danke noch mal für deinen tollen Tipp! ;-)
LG seasons
birdy
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 22:48

Re: Propolis und Gelee Royale auch zur Anwendung bei Kindern?

Beitrag von birdy »

Hi seasons,
das ist ja echt super, dass das Propolis bei deinem Kleinen so gut anschlägt! Ich freu mich für euch. Hoffentlich hilft die Behandlung dauerhaft. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen! Vielleicht hast du sogar Recht und die Pubertät unterstützt den Heilungsprozess auch. Das habe ich auch schon von anderen Seiten gehört, dass die Hormone mit dazu beigetragen haben, dass Hautprobleme komplett verschwanden. Also bis bald…
Ciao…….birdy
Antworten