Honig-Quarkmaske die überzeugt

Antworten
Hasi
Beiträge: 41
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 14:43

Honig-Quarkmaske die überzeugt

Beitrag von Hasi »

Hasi hat heute auch eine Naturkosmetik Maske für den klaren Teint für euch- die ausreicht um zwei Personen zu versorgen.

Zutaten:
180 g Quark
30 ml Weizenkeimöl
2 EL Honig

Die Mengenangabe reicht gut für zwei Personen evtl für Mutter und Tochter oder einmal eine Maske zusammen mit der Nachbarin um die Kontakte zu pflegen.

Zunächst wird zusammen glatt gerührt, falls der Honig zu steif ist diesen bitte im vorab etwas leicht erwärmen. Sobald das ganze ein zähflüssige wird kann man die selbst kreierte Maske auf das Gesicht auftragen und für etwa 20 Minuten einziehen lassen. Anschließend wird die Masse zart aus dem Gesicht gewischt mit Hilfe eines zarten Tuches und warmen Wasser. Die Haut ist dann wunderbar zart und weich. Keine Angst vor dem Weizenkeimöl – es glänzt nachher nicht im Gesicht, da es komplett in der Haut einzieht. Satt dem Weizenkeimöl eignet sich jedes andere hochwertige Öl auch wie zum Beispiel Oliven- oder Distelöl. Selbstverständlich kann die Maske auch nur für die Person angerührt werden – in diesem Fall nimmt man einfach die Hälfte der Zutaten. LG Hasi
Sole
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Mär 2010, 09:29

Re: Honig-Quarkmaske die überzeugt

Beitrag von Sole »

Hallo Hasi, die Quarkmaske ist genial … ich kann dir gar nicht sagen wie gut meiner Haut die Maske getan hat … einfach wunderbar. Die Kombination von Q u a r k, Ö l und H o n i g ist klasse. Ich habe meinen Arbeitskolleginnen gleich von der Wundermaske erzählt und siehe da Frau Neu hatte auch gleich noch einen Tipp für eine Naturkosmetikmaske – die ich euch natürlich auch gleich mitteilen möchte – leider habe ich die Maske selbst noch nicht ausprobiert. Morgen werde ich diese einmal meiner Haut gönnen.

Die Honig Avocadomaske
Man benötigt: 1
½ Avocado
3 TLF. Sahnejoghurt
2 TLF Honig
Als erster wird das Mus der Avocado klein püriert und mit den anderen Zutaten vermengt bis eine weiche Masse entsteht – danach trage man die Maske auf die Haut auf und lässt diese bis zu 15 Minuten lang ziehen. Mit lauwarmem Wasser sollte das Gesicht dann abgewaschen werden und anschließend mit einem weichen Tuch trocken getupft werden - damit die Wirkung der Naturkosmetikmaske noch weiter wirkt.
Laut meiner Arbeitkollegin bemerkt man bereits beim Auftragen der Maske ein leichtes Prickeln – ein Zeichen dafür, dass die Haut sanft aber wirkungsvoll durchblutet wird. Ich werde euch am Montag berichten wie die Maske bei mir gewirkt hat und ich hoffe ihr teilt eure Erfahrungen mir auch mit. Bis dann und noch einen super schönen Feiertag eure Sole
Hasi
Beiträge: 41
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 14:43

Re: Honig-Quarkmaske die überzeugt

Beitrag von Hasi »

Hallo Sole! Ich kann mir wirklich gut vorstellen, das die Maske toll ist. Das Prickeln auf der Haut, was wohl eine erhöhte Durchblutung bedeutet, kann ich mir allerdings nicht erklären. Normalerweise müsste die Masse doch ein kühles Gefühl auf der Haut hinterlassen. Oder ist es die Fruchtsäure der Avocado die für das Prickeln sorgt?

Da dein Beitrag schon etwas älter ist, nehme ich an, das du die Maske inzwischen schon häufiger ausprobiert hast. Es wär echt schön, wenn du deine Erfahrungen hier mit uns teilen könntest!

Liebe Grüße
Hasi
Antworten