Dauer der Propolis Anwendung

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
Suse
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Mai 2010, 06:03

Dauer der Propolis Anwendung

Beitrag von Suse »

So Ihr lieben!

Die nächste Erkältung will auch ich nun mal mit Propolis bekämpfen. Aber da hab ich direkt eine Frage dazu:

Nehmt ihr Propolis dauerhaft zu Euch, also vorbeugend oder erst, wenn es Euch schon erwischt hat?

Liebe Grüße aus Mainz!

Suse
Jule
Beiträge: 50
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 08:29

Re: Dauer der Propolis Anwendung

Beitrag von Jule »

Liebe Suse,

vor Erkältungen kannst Du Dich wohl am Besten schützen, wenn Du täglich etwas Propolis zu Dir nimmst.

Hier einige Vorschläge bezüglich Art der Einnahme:
Vor dem Schlafengehen einen halben Teelöffel Butter (erwärmt) mit 10 Tropfen Propolis und 2 Teelöffel Honig verrühren und langsam einnehmen.
Oder 2 Esslöffel Honig, 10 Tropfen Propolis, Saft einer Apfelsine/Zitrone und etwas Rum mit heißem Wasser verrühren und langsam trinken.
Oder eine Zwiebel zerkleinern und mit Wasser aufkochen, den Sud durchsieben, 1 Esslöffel Honig und 10 Tropfen Propolis unterrühren und möglichst heiß trinken.
Oder tagsüber 2 Esslöffel Honig mit 10 Propolistropfen, 2 Esslöffel Honig, 1 Teelöffel Fenchelöl, 1 Ei und 1/8 l Milch verrühren und trinken.

Wohl bekomm’s!
;)
Suse
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Mai 2010, 06:03

Re: Dauer der Propolis Anwendung

Beitrag von Suse »

Hallo Jule! Das sind ja wirklich eine ganze Menge guter Tipps. Allerdings hört sich einiges davon nicht sonderlich schmackhaft an (aber wie Mama schon immer sagte: „schmeckt nicht, aber hilft!“) Ich glaube nicht, dass ich mir das täglich antun könnte, besonders, wenn ich so an die Mischung mit dem Ei und der Milch oder die Mischung mit dem Rum denke. Aber wenn mich mal wieder eine Erkältung erwischt hat, dann werde ich deine Tipps gerne beherzigen!!! Oder habe ich dich gar falsch verstanden, und deine Vorschläge waren ohnehin nur für den „Ernstfall“ gedacht? Manchmal steht die Suse wirklich richtig auf dem Schlauch :lol:

Liebe Grüße aus Mainz
Suse
lexomhr
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 13:53

Re: Dauer der Propolis Anwendung

Beitrag von lexomhr »

gibt es eigentlich wissenschaftliche Studien zur Wirkung? Also welche die auch Placebo kontrolliert sind? Aber der Geist spielt ja immer eine wichtige Rolle.
Schnuckelchen
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:19

Re: Dauer der Propolis Anwendung

Beitrag von Schnuckelchen »

Och, ich bin mir ziemlich sicher, dass es da eine ganze menge Studien gibt. Nur mit der wissenschaftlichen Anerkennung haperts immer so ein bisschen. Das Schöne an natürlichen Mitteln, ganz unabhängig davon ob sie nun wirken oder wie sie wirken, ist ja, dass sie zumindest meistens keine Schäden anrichten. Und das kann man ja von vielen wissenschaftlich „durchstudierten“ Mitteln nicht unbedingt behaupten. Es muss jeder selber wissen, worauf er sich einlässt. Aber Zweifel sind natürlich erlaubt.

LG
Schnuckelchen
Unwissend
Beiträge: 20
Registriert: Do 9. Jun 2011, 10:12

Re: Dauer der Propolis Anwendung

Beitrag von Unwissend »

Gibt es bei der Anwendung von Propolis eigentlich irgendwelche Höchstgrenzen bezüglich der Menge und der Dauer?

LG
Unwissend
sybara
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 17:00

Re: Dauer der Propolis Anwendung

Beitrag von sybara »

Hallo, Ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und kenne Popolis schon sehr lange. Jetzt habe ich zum ersten Mal Propolis-Pulver bestellt, zusammen mit einem Dosierlöffel.

Gibt es eine Empfehlung von Euch, ob Propolis täglich sozusagen als Nahrungsergänzung genommen werden kann?

Danke und LG, sybara
Antworten