Propolis Migräne

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
Mendy
Beiträge: 35
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 09:38

Propolis Migräne

Beitrag von Mendy »

Durch Migräne ist das Leben vieler Betroffener nachhaltig beeinträchtigt. Dabei handelt es sich um eine besondere Kopfschmerzart, die häufig einseitig auftritt und durchaus auch mal mehrere Tage andauern kann. Möglicherweise kann die Einnahme von Propolis Linderung verschaffen. Entweder mehrmals täglich eine Kapsel Propolis mit viel Flüssigkeit einnehmen, verdünnte Tinktur über den Tag verteilt trinken oder Propolis-Pulver mit etwas Honig vermischen und aufessen.

:arrow: Vielleicht kann dem ein oder anderen damit etwas geholfen werden!
Rocky
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Mai 2011, 11:54

Re: Propolis Migräne

Beitrag von Rocky »

Liebe Mendy!

Das sind ja tolle Nachrichten!!! Seit vielen Jahren leide ich an heimtückischen Migräneanfällen, gerade bei diesem wechselhaften Wetter (mal sonnig, mal regnerisch).

Werde mich gleich mal informieren, welche Art der Propolis-Einnahme mir am ehesten liegt. Anschließend werde ich mir umgehend welches besorgen und ausprobieren.

Möglicherweise kann ich mit Propolis Migräne in den Griff bekommen oder zumindest lindern. Es wäre eine sehr große Erleichterung für mich, auch meine Kinder würden sich sicher sehr darüber freuen.
Dann könnten wir endlich wieder zusammen unbeschwert draußen rumtoben, meistens viel das nämlich in letzter Zeit auf Grund von plötzlichen Anfällen leider aus.

Melde mich hier also freiwillige als "Testperson" und werde umgehend von meinen Erfahrungen berichten!

Schöne Grüße!

Rocky
abendrise
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:41

Re: Propolis Migräne

Beitrag von abendrise »

Hast du denn ein besonders angegriffenes Immunsystem? Ich wunder mich nur immer, warum auch gesunde Leute zunehmend meinen, sie müssten irgendwelche zusätzlichen Mittel schlucken. Ich bin mir sicher, eine ausgewogene Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse und häufig an die Luft zu gehen ist der beste Immunschutz, den es gibt. Und der billigste obendrein ...(Wenn du wirklich gesundheitliche Probleme hast, die du so nicht in den Griff kriegst, ist das natürlich was anders.)
Mendy
Beiträge: 35
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 09:38

Re: Propolis Migräne

Beitrag von Mendy »

Hallo abendrise! Meinst du nicht, dass Menschen, die wirklich seit Jahren unter Migräne leiden, nicht schon alles probiert hätten, um die Anfälle zu minimieren oder wenigstens ein wenig erträglicher zu machen? Natürlich ist es jedem bewusst, dass ein gesunder Lebenswandel bei diesem oder jenem Problem helfen kann. Aber wenn du einen wirklich heftigen Anfall hast, dann ist dir weder nach Obst und Gemüse, und schon gar nicht nach Spazierengehen. Dann hilft nur noch hinlegen und ein wirklich starkes Migränemittel. Wenn man allerdings mit ein paar kleinen natürlichen Präparaten, die keine Nebenwirkungen haben, dafür sorgen kann, dass sich das mit den Anfällen bessert, dann sind die paar Euro dafür meiner Meinung nach gut investiertes Geld. ;)

Liebe Grüße, Mendy
Kia
Beiträge: 46
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 09:12

Re: Propolis Migräne

Beitrag von Kia »

Hallo Mendy, das wäre ja echt toll, wenn man die Anfälle mit Propolis ein wenig lindern könnte. Ich leide zwar nicht oft, aber wenn dann richtig, unter Migräne. Und wenn es soweit ist, helfen nur echt starke Tabletten. Ich wollte dich noch fragen, ob man das Propolis, als Kapsel, Tinktur oder Pulver dann jeden Tag nehmen sollte, oder erst wenn’s weh tut?

LG Kia
Sonnenschein
Beiträge: 26
Registriert: Di 31. Mai 2011, 12:47

Re: Propolis Migräne

Beitrag von Sonnenschein »

Also ich bin der Meinung, dass es grundsätzlich nicht verkehrt sein kann, wenn man vorbeugend etwas für seine Gesundheit tut. Nicht nur bei Migräne, sondern im Allgemeinen. Wer also mit Migräne hin und wieder so seine liebe Not hat, für den wäre es sicher nicht verkehrt, wenn er regelmäßig mit Propolis vorbeugt. Es ist ja auch nicht so, als könnte Propolis nur bei Kopfschmerzen Linderung verschaffen. Wenn ihr euch mal hier im Forum umschaut (was ihr natürlich längst getan habt) dann seht ihr ja, in welchen Bereichen Propolis so alles angewendet werden und für Besserung sorgen kann.

Liebe Grüße
Sonnenschein
Antworten