Kein Honig mehr im Supermarkt?

Antworten
Meinhard
Beiträge: 20
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 13:05

Kein Honig mehr im Supermarkt?

Beitrag von Meinhard »

Hallo zusammen! Ich bin gerade auf interessanten Artikel gestoßen. In dem ging es um ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes, nachdem (ich hoffe, ich fasse das jetzt richtig zusammen) Honig in dem sich auch Pollen aus gentechnisch veränderten Pflanzen befindet (die Bienen machen da ja keinen Unterschied) speziell gekennzeichnet werden muss oder eben aus dem Verkauf genommen werden muss. Da viele Honigsorten im Supermarkt aus dem Ausland kommen, und dort häufiger mal gentechnisch veränderte Pollen drin sind, könnte das eventuell bedeuten, dass es wohl bald keinen Honig mehr im Supermarkt gibt. Für die regionalen Bio-Imker wäre das natürlich mal eine wirklich gute Nachricht, wenn ihre Produkte dadurch größeren Zuspruch fänden. Was meint Ihr dazu?

Grüße Meinhard
Mondschein
Beiträge: 29
Registriert: Do 8. Apr 2010, 11:47

Re: Kein Honig mehr im Supermarkt?

Beitrag von Mondschein »

Also ich fände es generell gut, wenn Lebensmittel, nicht nur Honig, deutlich gekennzeichnet würden, wenn bei der wie auch immer gearteten Herstellung Gentechnik zum Einsatz gekommen ist. Man weiß ja so schon kaum noch, was man eigentlich bedenkenlos essen kann.

Grüße Mondschein
Jule
Beiträge: 50
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 08:29

Re: Kein Honig mehr im Supermarkt?

Beitrag von Jule »

Ich kaufe meinen Honig zwar seltenst im Supermarkt, aber der Eintrag hier hat mich dazu verleitet, mal darauf zu achten, ob es im Supermarkt noch Honig gibt. Und bei meinem letzten Einkauf im Supermarkt am Samstag habe ich festgestellt, dass sie dort noch Honig haben. Also ich glaube Panik muss man da jetzt nicht bekommen.

Liebe Grüße
Jule
Antworten