Honig für Schwangere?

Antworten
Mami2012
Beiträge: 11
Registriert: Do 6. Okt 2011, 10:49

Honig für Schwangere?

Beitrag von Mami2012 »

Hallo Ihr Lieben! Im April nächsten Jahres werde ich endlich Mama! Doch neben einer unsagbar großen Freude verspüre ich auch diese typische Abgeschlagenheit, Müdigkeit und die gute alte Morgenübelkeit (die bei mir bis abends anhält). Da es sich um meine erste Schwangerschaft handelt, und es mir dementsprechend an Erfahrung mangelt, habe ich mich bereits viel mit meinen Freundinnen unterhalten, die mir in der Hinsicht alle schon mindestens einen Schritt voraus sind. Eine von meinen Mädels hat mir geraten, ich solle doch täglich etwa drei bis vier Teelöffel Honig essen. Das soll wohl dafür sorgen, dass mein Körper mit den notwendigen Vitalstoffen und natürlich mit Energie versorgt wird. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob es für Schwangere wirklich so gut ist, täglich so viel Honig zu essen. Kennt sich einer oder eine von Euch damit vielleicht ein bisschen besser aus? Würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn ich zahlreiche Antworten bekommen würde!

In freudiger Erwartung Eure
Mami2012
Mendy
Beiträge: 35
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 09:38

Re: Honig für Schwangere?

Beitrag von Mendy »

Hallo Mami2012! Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich selbst bin auch vor kurzem Mami geworden. Deshalb kann ich mich an die „Strapazen“ einer Schwangerschaft noch sehr gut erinnern. Also wenn du Honig verträgst, das heißt, wenn du keine Allergie dagegen hast, kannst du ruhig täglich Honig essen. So eine Schwangerschaft ist, wie du ja selber gerade merkst, eine sehr Kräftezehrende Angelegenheit. Von daher kann es nur gut sein, wenn du deinem Körper täglich eine Extraportion Energie und Nährstoffe in Form von Honig zuführst. Ich wünsche dir für den weiteren Verlauf deiner Schwangerschaft alles Gute und hoffe, dass du im nächsten April ein gesundes Kind in deinen Armen hältst!

Liebe Grüße
Mendy
Mami2012
Beiträge: 11
Registriert: Do 6. Okt 2011, 10:49

Re: Honig für Schwangere?

Beitrag von Mami2012 »

Hallo Mendy! Danke für Deine Glückwünsche! Da du nun schon die zweite Person warst, die mir dazu geraten hat, es mal mit Honig zu versuchen, habe ich das am Wochenende mal ausprobiert. Da ich von Natur aus keine ganz so „Süße“ bin, ist es mir relativ schwer gefallen, den Honig einfach so vom Löffel zu lecken. Aber erstaunlicherweise habe ich den Honig dann extrem gut vertragen. Normalerweise dauert es momentan nämlich immer nicht all zu lange bis sich meine Nahrung wieder von mir verabschiedet. Ich habe das jetzt wirklich schon zwei Tage lang ausprobiert, und der Honig ist wirklich immer im Magen geblieben. Ich nehme an, dass da irgendwas drin ist, was man auch als Schwangere richtig gut verträgt. Werde das jetzt auf jeden Fall beibehalten!

Liebe Grüße
Mami2012
Rita
Beiträge: 37
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 11:43

Re: Honig für Schwangere?

Beitrag von Rita »

Och das ist ja schön wieder eine werdende Mami im Forum zu haben. Auch von mir natürlich die allerherzlichsten Glückwünsche und alles Gute! Wenn ich richtig nachgerechnet habe, dann hast du die Zeit mit der Übelkeit ja schon bald überstanden. Aber das mit dem Honig kannst du ruhig beibehalten, auch wenn die Beschwerden dann wieder weg sind. So eine Schwangerschaft ist nämlich auch dann noch eine enorme Belastung für den Körper und da kann der zusätzliche Energie immer gut gebrauchen.

Liebe Grüße
Rita
Mami2012
Beiträge: 11
Registriert: Do 6. Okt 2011, 10:49

Re: Honig für Schwangere?

Beitrag von Mami2012 »

Hallo Rita! Vielen Dank für deine Glückwünsche! Ja, da hast Du vollkommen Recht. Ich glaube es hat schon seinen guten Grund, warum man sich als Schwangere ständig fühlt, als hätte man noch nie in seinem Leben geschlafen. Ich könnte teilweise im Stehen schlafen! Und selbst Kleinigkeiten sind furchtbar anstrengend. Ich hoffe ja, das ich das „Gröbste“ bald überstanden habe- vor allem das mit der ständigen Übelkeit. Naja, ich genehmige mir täglich meine Extraportion Energie in Form von Honig und hoffe einfach mal, dass alles gut wird!

Liebe Grüße
Mami2012
Claudi
Beiträge: 31
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 07:56

Re: Honig für Schwangere?

Beitrag von Claudi »

Hallo Mami2012! Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen einfach mal an, und schicke Dir meine herzlichsten Glückwünsche rüber! Honig ist wirklich eine tolle und schmackhafte Sache. Und wenn Du nicht allergisch darauf reagierst, umso besser. Lass es Dir also weiterhin schmecken und gut gehen!

LG Claudi
Mami2012
Beiträge: 11
Registriert: Do 6. Okt 2011, 10:49

Re: Honig für Schwangere?

Beitrag von Mami2012 »

Auch Dir ein herzliches Dankeschön für die Glückwünsche! Naja, anfänglich ist es mir tatsächlich ein wenig schwer gefallen den Honig zu naschen, aber inzwischen habe ich mich wohl ganz gut an den süßen, goldenen Saft gewöhnt. Was mich dazu bewegt hat, das mit dem täglichen Honig durchzuhalten ist die Tatsache, dass der mir wirklich gut bekommt. Und das konnte ich in den letzten Wochen nur von wenigen Dingen behaupten.

Liebe Grüße
Mami2012
Mendy
Beiträge: 35
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 09:38

Re: Honig für Schwangere?

Beitrag von Mendy »

Das ist wirklich schön, dass du honig gut verträgst. Aber eigentlich ist das ja auch kein Wunder, denn Honig ist ja dafür bekannt, dass er einen guten Einfluss auf das Verdauungssystem hat. Ich hoffe natürlich trotzdem das sich das mit deiner Übelkeit inzwischen gelegt hat und du auch wieder andere Dinge zu dir nehmen kannst.

Liebe Grüße
Mendy
Antworten