Propolis Duschgel für Kinder?

Antworten
Christel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 12:15

Propolis Duschgel für Kinder?

Beitrag von Christel »

Demnächst möchte ich einmal wieder meine Tochter besuchen. Weil wir uns leider nur noch sehr selten sehen, möchte ich ihr etwas schönes mitbringen. Im Shop von Honig Schmidt ist mir unter anderem ein Propolis Duschgel und Schaumbad aufgefallen. Da meine Tochter nun selber auch schon zwei Kinder hat (3 und 5) wollte ich fragen, ob man dieses Propolis Duschgel und Schaumbad auch für Kinder verwenden kann? Es steht zwar dabei das es sehr mild ist, aber kleine Kinder sind doch immer sehr empfindlich.

Ich würde mich darüber freuen, wenn ich eine Auskunft dazu bekommen könnte!

Liebe Grüße
Eure Christel
Rita
Beiträge: 37
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 11:43

Re: Propolis Duschgel für Kinder?

Beitrag von Rita »

Hallo Christel! Also ich denke, dass Du damit nichts falsch machen kannst. Milde Pflegeprodukte sind meiner Meinung nach grundsätzlich auch für Kinder sehr gut geeignet. Ich glaube bei dem Propolis Duschgel braucht Deine Tochter keine Angst davor zu haben, dass es bei ihren Kindern in den Augen brennt. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder in der Hinsicht ohnehin gerne mal eine „Show“ hinlegen und behaupten der Schaum brennt in den Augen weil sie einfach keine Lust darauf haben von den Erwachsenen „geschrubbt“ zu werden. Wenn sie aber erst einmal festgestellt haben, wie viel Spaß so ein Bad im Schaum machen kann, dann „brennt“ der Schaum auf einmal gar nicht mehr. Ja, ja, die lieben Kleinen können manchmal ganz schön „eigenartig“ sein :lol:

Liebe Grüße
Rita
Mendy
Beiträge: 35
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 09:38

Re: Propolis Duschgel für Kinder?

Beitrag von Mendy »

Ja da kann ich auch ein Lied von singen. Heute so morgen so. Das kann manchmal ganz schön stressig sein. Aber lieben tun wir sie trotzdem. :D
Es gibt sicher das ein oder andere Duschbad was wirklich etwas im Auge brennt, aber die sind doch alle eher was für Erwachsene. Die für Kinder sind fast durch die Bank ziemlich mild. Aber mein kleiner steht unheimlich auf mein Shampoo und will immer lieber das nehmen, statt sein eigenes. Ich finde die Idee nicht schlecht mit dem Duschbad für Kinder, da ich hin und wieder mal eine Propolissalbe bei ihm verwende, verträgt er es ganz gut. Wenn ich das in eine bunte Flasche einfülle, dann reizt ihn das sicher mehr. Also ich werde es mal probieren. Und wenn ihm das nicht gefällt, dann nehme ich es einfach selbst. ;)

Liebe Grüße Mendy
Antworten