Gelee Royale - warum und wofür?

Antworten
süßeBine
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 10:17

Gelee Royale - warum und wofür?

Beitrag von süßeBine »

In letzter Zeit lese und höre ich immer öfter von diesem Gelee Royal. Ist das jetzt wieder nur so ein „Trend“ oder steckt da wirklich was hinter? Und das bringt mich auch gleich zu meiner eigentlichen Frage: warum und wofür verwendet man Gelee Royal?

Würde mich über aussagekräftige Antworten freuen!

Es grüßt
die süßeBine
Mondschein
Beiträge: 29
Registriert: Do 8. Apr 2010, 11:47

Re: Gelee Royale - warum und wofür?

Beitrag von Mondschein »

Hallo süßeBine! In dem Thread „Gelee Royal – Natur pur” findest Du schon jede Menge Anwendungsgebiete von Gelee Royal. Auch in der Kosmetik wird Gelee Royal verwendet. Und wenn Du wissen willst, was Gelee Royale eigentlich ist, und wo es herkkommt, dann brauchst Du dich eigentlich nur mal ein wenig durch die schon vorhandenen Beiträge zu lesen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, das du das längst getan hast.

LG
Mondschein
süßeBine
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 10:17

Re: Gelee Royale - warum und wofür?

Beitrag von süßeBine »

Ok, jetzt mal was anderes… ich hab mich in letzter zeit mal etwas intensiver nach Produkten mit Gelee Royale umgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, das es da preislich große Unterschiede gibt. Also wenn man jetzt beispielsweise im Reformhaus Kosmetik produkte mit Gelee Royal kaufen möchte, dann ist das immer viel teurer, als wenn man ein Kosmetik (Marken)Produkt im Supermarkt kauft. Jetzt frag ich mich, ob die Supermarkt Produkte weniger Gelee Royal enthalten, „minderwertiges“ Gelee Royale enthalten oder ob es hier einfach nur darum geht, ein normales Produkt mit einem „Trend-Produkt“ aufzupeppen? Ums nohcmal genauer zu sagen: wie siehts mit der Qualität und Wirksamkeit aus, vergleicht man Supermarkt Kosmetik und Reformhaus Kosmetik mit Gelee Royal miteinander? Oder nochmal anders: Sollte ich lieber mehr Geld ausgeben oder tuts auch das günstigere Produkt?

Sorry für den langen Text!

LG
süßeBine
Claudi
Beiträge: 31
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 07:56

Re: Gelee Royale - warum und wofür?

Beitrag von Claudi »

Hallo süßeBine! Ich weiß was Du meinst. Du meinst diese ganze Shampoos und Duschgels und so weiter, die damit werben, das Gelee Royale drin ist. Also ich bin jetze natürlich kein chemiker oder sowas, aber ich glaube, dass da so wenig in den ganzen Shampoos, Duschgels und Co. drin ist, das die Wirkung gering bis gar nicht vorhanden ist. Ich glaub schon, dass es da auch um „Kundenfang“ geht. Denn Gelee Royal wird immer populärer und immer mehr Menschen wollen die „Kraft der Natur“ für sich nutzen (bei Nahrung und Kosmetik) und da wird dann halt „mit Gelee Royal“ auf die Packung geschrieben und schon geht das Zeug weg wie warme Semmeln. Also wenn Du wirklich die Wirkung von Gelee Royale haben willst (das ist jetzt nur meine bescheidene Meinung) dann zahl lieber ein paar Euro mehr und kauf ein reines Naturprodukt im Reformhaus oder beim Imker. Da sind dann wenigsten auch keine zig zusätzlichen chemischen Stoffe drin.

So dann ma liebe Grüße…
Claudi
Antworten