Neuling braucht Rat

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
Mondi
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Mär 2010, 09:43

Neuling braucht Rat

Beitrag von Mondi »

Hallöle, schon so oft habe ich von Propolis gehört, habe aber selbst noch nie einen Versuch damit durchgeführt bzw. eingenommen. Aus dem Biounterricht weis ich nur noch so wage, das die Bienen die Pollen einsammeln sozusagen, danach einspeicheln und damit ihren Bienenstock verkitten, gegen undichte Stellen. Soviel mir bekannt ist gibt es Tinkturen und Tabletten, aber wo kaufe ich diese am besten bzw. am frischesten – beim Imker selbst oder in der Apotheke? :?: Gebt mir bitte mal einen Rat wie Ihr das so macht. Liebe Grüße euer Mondi
Sonnschein
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Mär 2010, 09:39

Re: Neuling braucht Rat

Beitrag von Sonnschein »

Hallo Mondi, aus meiner Erfahrung raus kaufst du Propolis am besten frisch beim Imker vor Ort. Ich nehme die Tröpfchen immer mit einem Stückchen Zucker ein, denn Flecken von Propolis bekommt man nur schwerlich wieder aus der Kleidung raus und so verschüttet man nichts. Mit meiner Begeisterung von Propolis habe ich bereits die ganze Familie, Freunde, Bekannte und sogar meine Arbeitskollegen angesteckt. Viel Spass noch mit Propolis. Grüsse euch alle ganz herzlich euer Sonnschein
Mondi
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Mär 2010, 09:43

Re: Neuling braucht Rat

Beitrag von Mondi »

Vielen Dank Sonnschein für deinen schnellen Rat … dann werde ich gleich mal bei meiner Nachbarin ( sie ist Hobby – Imkerin, für den eigenen Verbrauch ) nachfragen, denn bei Rosi kaufe ich auch meinen Honig „ frisch vom Erzeugen “, die müsste dann doch Propolis frisch von den Bienchen haben. Vielen Danke Mondi
Antworten