Die Gewinnung von Gelee Royal

Antworten
Friedrich
Beiträge: 42
Registriert: Do 4. Mär 2010, 07:16

Die Gewinnung von Gelee Royal

Beitrag von Friedrich »

Gelee Royal ist im Prinzip das Futter, das die Königinnen der Bienenvölker erhalten, aber Mittlererweile auch gerne vom Mensch genutzt wird. Honig war schon seit ewigen Zeiten ein Produkt, das von Bienen mühsam hergestellt wird und von unseren Vorfahren gerne benutzt wurde, um eine natürliche Süße für die Speisen zu erhalten – also nicht neues. Nunmehr hat der Mensch auch das Gelee Royal für sich entdeckt. Quasi hergestellt durch die Arbeiterbiene in einem Stoffwechselvorgang, der zur Ausscheidung kommt und als Nahrung sozusagen von Bienenlarven 3 Tage lang dient, danach gibt es das Gelee nur noch für die Königinnen. Eine geballte Gesundheitsbombe bestehend aus Vitamin E und Carotinoide. Das Naturprodukt Gelee Royal ist im Handel in Reformhäusern, Apotheken sowie guten Supermärkten in Form von Trinkampullen, Dragees und in Cremes, Salben und Duschgels ( als Zusätze ) zu erhalten.
Ich
Beiträge: 5
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13

Re: Die Gewinnung von Gelee Royal

Beitrag von Ich »

Ich habe ja wie schon gesagt tolle Erfolge mit Propolis erzielt, aber mit Gelee Royal kenne ich mit nicht aus – ist aber sicherlich auch einmal ein Test wert. Bei nächster Gelegenheit werde ich es einmal ausprobieren. Grüßle Ich
Lorenzo
Beiträge: 38
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 09:35

Re: Die Gewinnung von Gelee Royal

Beitrag von Lorenzo »

Wow, das hört sich aber auch verdammt gut an. Werde nun zunächst einmal das oft gelobte Propolis ausprobieren, aber gleich als nächstes werde ich mich mal genauer über die Anwendungsmöglichkeiten von diesem Gelee Royal informieren. Oder hat da schon jemand ein paar hilfreiche Tipps für mich auf Lager :?:

Würde mich echt freuen!

Lorenzo
Friedrich
Beiträge: 42
Registriert: Do 4. Mär 2010, 07:16

Re: Die Gewinnung von Gelee Royal

Beitrag von Friedrich »

Übrigens ist Gelée Royale das einzige Nahrungsmittel der Königinnenlarven und der Bienenkönigin (Weisel). Sie bekommen während ihres ganzen Lebens nichts anderes. Ebenso bekommen alle Larven des Bienenvolkes nach dem Schlüpfen bis zum dritten Tag ausnahmslos Gelée Royale. Mit Gelée Royale wird ein befruchtetes Ei zur Königin bestimmt und ihre ausschließliche Fruchtbarkeit wird gleichfalls auf die Wirkung von Gelée Royale zurückgeführt.

Schon erstaunlich, worauf Mutter Natur so alles achtet!
Rita
Beiträge: 37
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 11:43

Re: Die Gewinnung von Gelee Royal

Beitrag von Rita »

Hallo ihr Lieben!

Kann mir einer von Euch denn verraten, woraus Gelee Royal so besteht?
Außerdem würde mich mal interessieren, wie das Zeug schmeckt.

Freue mich auf Eure Antworten!
:P
Suse
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Mai 2010, 06:03

Re: Die Gewinnung von Gelee Royal

Beitrag von Suse »

Liebe Rita!

Schön, dass Du Dich für Gelee Royale interessiert. Ich steh total auf Naturprodukte und lese aus eigenem Interesse sehr viel zu diesem Thema. Daher kann ich Dir möglicherweise etwas weiterhelfen.

Zunächst einmal hier die Antwort auf Deine erste Frage:
Hauptsächlich enthält Gelee Royale Wasser, hinzu kommen Proteine (zum größten Teil in Form von Aminosäuren), Trockensubstanz und Kohlenhydrate. Außerdem sind noch Fette (Lipide) und Mineralstoffe, wie zum Beispiel Schwefel, Eisen, Phosphor, Kupfer, Kalium, Silizium und Calcium, enthalten.

Und zu Frage Nr. 2:
Gelee Royale hat einen leicht säuerlichen und zugleich süßen Geschmack.

Soweit – so gut! Falls Du noch mehr über Gelee Royale wissen möchtest, dann melde Dich einfach wieder! ;)

Liebe Grüße aus Mainz!

Suse
Suse
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Mai 2010, 06:03

Re: Die Gewinnung von Gelee Royal

Beitrag von Suse »

Nochmal zu den Inhaltsstoffen von Gelee Royal. Neben all den wertvollen Inhaltsstoffen die man schon erforscht hat, gehen Forscher übrigens davon aus, dass sie bis dato etwa 3% der Inhaltsstoffe von Gelee Royal noch nicht entschlüsselt haben.

Liebe Grüße aus Mainz Suse!
Antworten