Wie wird Propolis im Körper abgebaut?

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
dondotti
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 11:44

Wie wird Propolis im Körper abgebaut?

Beitrag von dondotti »

Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie Propolis im Körper abgebaut wird? Aufgrund der klebrigen Konsistenz frage ich mich ob bei der Einnahme als Pulver nicht irgendwann der Magen oder der Darm verstopft werden. Wird das Propolis vom Körper abgebaut und ausgeschieden, oder verklebt es innerlich alles? Vielen Dank für die Antworten schon mal...
Unwissend
Beiträge: 20
Registriert: Do 9. Jun 2011, 10:12

Re: Wie wird Propolis im Körper abgebaut?

Beitrag von Unwissend »

Hmmm…das is ne gute Frage! Ich hab da jetzt auch mal ein bissi geschaut und tatsächlich nichts darüber gefunden, wie Propolis vom Körper verarbeitet und abgebaut wird. Selbst Wikipedia weiß nix darüber, wie das im Einzelnen vor sich geht. Schon komisch, dass eine Sache die sogar zum Einbalsamieren von Mumien verwendet wird oder wurde so einfach vom Körper wieder ausgeschieden werden kann…naja, ein lebendiger Organismus ist eben doch was anderes als ein toter…

Aber ich bin mir ganz sicher, dass du dir bezüglich verkleben oder verstopfen keine Sorgen machen musst. Wenn es dahingehend irgendwelche Verdachtsmomente geben würde, hätte man uns sicher schon längst vor Propolis gewarnt ;) …mal ganz davon abgesehen würde es mich echt auch mal interesieren, wie Propolis im Körper genau verstoffwechselt wird…vielleicht weiß das ja irgendwer

Gruß Unwissend
Reinhard
Beiträge: 9
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:36

Re: Wie wird Propolis im Körper abgebaut?

Beitrag von Reinhard »

Auch ich habe bisher noch keine Lektüre gefunden, in der beschrieben steht, wie Propolis im Körper abgebaut wird. Allerdings gebe ich Unwissend Recht. Würde das Risiko bestehen, dass die Einnahme von Propolis irgendwann einmal die Innereien des Menschen verkleben sollte, würde dies wohl als warnender Hinweis irgendwo vermerkt sein. Ansonsten sollte es Dich glaube ich beruhigen, dass einer der vielen Vorzüge von Propolis seine Wirksamkeit bei Magen-Darmbeschwerden ist. Ich hoffe ich konnte Dir damit zumindest ein kleines bisschen weiter helfen.

Grüße Reinhard
Antworten