Propolis und Pille???

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
Lieschen
Beiträge: 18
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 07:32

Propolis und Pille???

Beitrag von Lieschen »

Hallo alle zusammen! Ich hätte mal eine schnelle Frage, die sicher viele Frauen hier auch interessiert. Und zwar würde mich interessieren die Kombination Propolis-Pille sinnvoll ist? Man weiß ja inzwischen welche Wirkung Propolis unter anderem hat. Wenn ich beispielsweise richtig krank bin und mir ein positive aus der Apotheke hole, dann muss ich damit rechnen, dass die Pille dann nicht mehr richtig wirkt. Ist das jetzt bei Propolis und Pille genauso? Das wäre nämlich wirklich nicht schön. Dann würde man sich zwar auf der einen Seite was Gutes tun, auf der anderen Seite würde man aber auch ein ganz schönes Risiko eingehen (wobei ich eine Schwangerschaft natürlich nicht als was grundsätzlich Negatives darstellen möchte, aber wenn man die Pille nimmt, dann ja nur weil momentan kein Kinderwunsch da ist). Ich wäre dankbar, wenn ich ein paar Antworten auf diese wirklich dringende Frage bekommen würde!!!

LG Euer Lieschen
Sonnenschein
Beiträge: 26
Registriert: Di 31. Mai 2011, 12:47

Re: Propolis und Pille???

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo Lieschen! Das ist wirklich mal ne interessante Frage. Und so rein oberflächlich betrachtet ist die auch gar nicht mal so unberechtigt. Schließlich sind bestimmte Wirkweisen von Propolis erwiesen und wen man sich die künstlich hergestellte Variante aus der Apo holt, weiß man ja das die Pille nicht mehr sicher ist. Aber andererseits ist Propolis frei verkäuflich und frei verkäufliche Mittel dürften eigentlich keine solche Wirkung (in dem Fall Wechselwirkung mit der Pille) haben. Meine persönliche Ansicht dazu ist also, dass Propolis wohl keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille hat. Aber sicher weiß ich das natürlich auch nicht – obwohl ich mich angeregt durch deine Frage versucht habe bei google schlau zu machen.

Verregnete Grüße :(
Sonnenschein
Lieschen
Beiträge: 18
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 07:32

Re: Propolis und Pille???

Beitrag von Lieschen »

Erstmal Dankeschön für Deine Antwort Sonnenschein! Deine Sicht der Dinge klingt sehr einleuchtend. Und im Grunde kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Propolis eine negative Wirkung auf die Pille hat, aber ich weiß es eben nicht ganz genau. Ich bin immer noch sehr verunsichert, ob ich beides zusammen nehmen kann. Ich hab mich natürlich auch schon ein wenig im Netz umgesehen aber leider nichts wirklich Verwertbares gefunden.

Wäre schön, wenn sich hier vielleicht jemand melden könnte der damit schon praktische und vielleicht auch längere Erfahrungen mit Propolis und Pille gemacht hat!

Liebe Grüße Lisa
Antworten