Propolis vorbeugend einnehmen

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
Leon01
Beiträge: 12
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 08:27

Propolis vorbeugend einnehmen

Beitrag von Leon01 »

Hi Leute! Momentan hör ich bei der Arbeit fast nichts anderes mehr als:“ …ne, der is nich da, der hat die Grippe“. Also der Krankenstand ist derzeit enorm bei uns. Und fast immer is die Grippe der Grund. Nun gibt es bei uns inner Firma schon „Verhaltensregeln“ damit nich noch mehr Leute krank werden. Also Händeschütteln is verboten und es wurden so kleine Flächschen mit Handdesinfektionsmittel verteilt. Ich Blödi hab natürlich wie immer auf die Schutzimpfung gepfiffen und hab nun entsprechend Angst, dass es mich auch erwischt. Jetz noch zu impfen, wo die Grippe schon unmittelbar um mich rum wabert ist wohl sinnlos.

Deswegen wollte ich hier einfach mal fragen ob man irgendwie mit Propolis vorbeugen kann? Und wenn ja, dann würde ich natürlich noch gerne wissen, in welcher Form (also flüssig oder in pulverform zum Beispiel) und wie viel man davon nehmen sollte. Ich danke Euch schon jetzt für die Antworten und drücke uns allen die Daumen, dass wir von der Grippe verschont bleiben!!!

Gruß Leon
Reinhard
Beiträge: 9
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:36

Re: Propolis vorbeugend einnehmen

Beitrag von Reinhard »

Hallo Leon! In diesem Forum gibt es schon reichlich Beiträge bezüglich der Anwendungsgebiete von Propolis. Aber um Deine Frage zu beantworten: natürlich kannst Du Propolis auch zur Vorbeugung nehmen. Viele machen sogar regelmäßige Kuren, um ihre allgemeine Konstitution zu verbessern. Und wie Du ja sicherlich weißt, ist Propolis auch nicht ganz schlecht für den Darm und der wiederum ist nicht unwesentlich für die Gesundheit des Menschen. In welcher Form diese Kuren stattfinden, das ist eigentlich jedem selber überlassen. Schau doch mal unter dem Punkt Dauer der Propolis Anwendung nach, da findest Du schon ein paar gute Tipps.

Gruß Reinhard
Antworten