Propolis und Stillen

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
Sonnenschein
Beiträge: 26
Registriert: Di 31. Mai 2011, 12:47

Propolis und Stillen

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo Ihr süßen! Mich würde mal interessieren, ob Propolis beim Stillen erlaubt ist. Ich hatte nämlich neulich eine angeregte Diskussion mit ein paar Freundinnen. Die einen waren der Meinung: „Um Gottes Willen, nein, da kann man den Würmern ja gleich Honig geben!!!“ Und eine erfahrene Mutti hatte gemeint, dass sie während der Schwangerschaft Propolis zur Stärkung genommen hat, und nach der Geburt von ihrer Hebamme sogar Salbe mit Propolis bekommen hat, um die wunden Brustwarzen ein wenig zu beruhigen ;)

Klar, ist das mit dem Propolis immer Ermessenssache und jeder muss das selber wissen was er tut, aber geht man da nicht ein Risiko ein wenn man nach der Einnahme von Propolis stillen tut? Wie seht ihr das? Oder habt Ihr da eventuell selbst Erfahrungen damit gemacht…würde mich mal interessieren!!!

Sonnige Grüße aus dem Nebel Sonnenschein
Mami2012
Beiträge: 11
Registriert: Do 6. Okt 2011, 10:49

Re: Propolis und Stillen

Beitrag von Mami2012 »

Hallöchen! Also ich habe von meiner Hebamme damals auch gesagt bekommen, dass das ohne weiteres möglich ist. Natürlich solltest Du darauf achten, dass du nicht unbedingt mit Propolis Tinktur hantierst, die mit Alkohol versetzt ist ;) aber ansonsten sollte es da keine Einschränkungen geben (ich bin kein Experte). Ich hatte während der Stillzeit auch mit leichten Erkältungen zu tun und habe da gegen meine Halsschmerzen Propolis Pastillen genommen…hat keinem von uns beiden geschadet :D …also ich würde sagen, dass Propolis keine negativen Auswirkungen aufs Stillen hat.

LG Mami2012 (die sich gerade mit einem kränkelnden Würmchen die Nächte um die Ohren schlägt)
Antworten