Propolis Verträglichkeit

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
Ina

Propolis Verträglichkeit

Beitrag von Ina »

Hallo zusammen
ich vertrage meine selbstgemachte Propolissalbe gut,habe aber nun Bedenken die von mir angesetzte Tinktur ( die ich auch für die Salbe verarbeitet habe) einzunehmen.
Da Propolis nie konstante Inhaltsstoffe hat kann man sich ja auch nicht gezielt auf Allergien testen lassen,oder ?
Wie teste ich es selber aus...
Gruß Ina
Friedrich
Beiträge: 42
Registriert: Do 4. Mär 2010, 07:16

Re: Propolis Verträglichkeit

Beitrag von Friedrich »

Hallo Ina, hast du deine Tinktur schon verwendet und getestet? Und wenn ja, wie ist der Test verlaufen? Ich hoffe doch gut, und du hast keine Probleme bekommen. Aber wenn ich tippen müsste, dann wohl eher nicht, auch wenn lange nichts mehr von dir zu hören war.
Wenn du dich noch nicht dazu durchringen konntest, kann ich dich gut verstehen. Niemand springt gern mit verbundenen Augen in einen Brunnenschacht, ohne zu wissen ob unten Wasser auf einen wartet oder nicht. Ich bin in deinem Fall allerdings recht optimistisch, dass es keine nennenswerten Komplikationen geben dürfte. Du hast ja wie schon beschrieben, auf deine Salbe gut reagiert und somit scheint eine Allergie nicht sehr wahrscheinlich. Wenn du aber Bedenken haben solltest, dann kannst du mit einer sehr geringen Lösung, vielleicht 5 Tropfen auf ein Glas Wasser, starten. Ansonsten gilt natürlich, dass im Zweifel ein Arzt konsultiert werden sollte um abzuklären, ob eine Allergie besteht.

Gruß Friedrich
Antworten