Propolis für Ratten & Mäuse

Tier und Propolis Fragen und mehr...
Antworten
Fairydale

Propolis für Ratten & Mäuse

Beitrag von Fairydale »

:D Liebe Foren Mitglieder,

Ich bin seit heute neu hier im Forum und suche eine Möglichkeit, meine Ratten mit Propolis zu behandeln.
Ich habe vor einiger Zeit jedoch gelesen, dass Honig für Ratten Gesundheitsschädlich ist und bin nun etwas verunsichert.
Propolis ist ja auch ein Teil des Honigs. Ich suche nach einer Möglichkeit meine Findelkinder mit Mycoplasmen zu behandeln, bzw. ihnen etwas linderung zu verschaffen.
Vieleicht ja jemand schon Erfahrung in diesem Bereich gemacht.
Ich freue mich über jeden ehrlich gemeinten Rat bzw. Tip und bedanke mich im voraus für Eure Mühe.
Conny
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Apr 2011, 11:25

Re: Propolis für Ratten & Mäuse

Beitrag von Conny »

Hallo Fairydale,

ich hoffe deine beiden Zöglinge sind noch da. Ich fand die Frage recht spannend und habe mich mal auf die Suche gemacht. Etwas genaues habe ich zwar nicht gefunden, aber ich habe gelesen, dass Propolis bei Tierversuchen an Ratten und Mäuse etliche positive Effekte gezeigt hat. Einzelheiten spare ich mir mal, die habe ich nicht verstanden und damit langweile ich sicher nur. Wenn die aber das bei denen getestet haben und es sich gut ausgewirkt hat, dann denke ich kann es deinen Tierchen nicht schaden. Zu Not würde ich mal eine ganz geringe Mischung ansetzen und schauen, was passiert.
Ich hoffe meine Suche hilft ein bisschen.

Ciao - Conny
Antworten